Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

SMS





Frage

Hallo Leute, das hat zwar nix mit dem PC zu tun aber hoffentlich kann mir jemand eine Auskunft geben. Ist es möglich, wenn ich über das Handy eine Nachricht verschicke (angenommen ich schreibe einen Text der im ganzen aber 5 sms ergibt) dieses so eingeben kann, dass dieser nur als eine -anstatt fünf- sms versendet wird? Z.b. durch irgendwelche Zeichensetzungen vor und hinter dem text. Danke im voraus Andreas

Antwort 1 von Saturnring99

Nee geht leider nicht, denn SMS ist bei 160 Schluss.
Daher das Versenden von mehreren SMS an den Empfänger!

gruß

Antwort 2 von gast23

weist du auch was eine sms kostet die auf ein polnisches handy gesendet wird wo die nummer mit 00488897... beginnt?

Antwort 3 von steffen2

dann schick doch eine MMS oder schreib weniger

Antwort 4 von Saturnring99

Die Antwort kann Dir nur Dein Provider geben.
Jeder Provider kocht ja seine eigene Suppe und daher haben wir in Deutschland so ein Tarif-Chaos.

Hat der Empfänger ein MMS-fahiges Handy?
So kannst Du neben dem Betreff im Textfeld der MMS bis zu 250 Zeichen tippen.

Gruß
Saturnring99

Antwort 5 von Saturnring99

Habe grade mal bei T-Mobile nachgeschaut.
Dort kostet die SMS in ausländische GSM-Anschlüsse so viel wie ins inländische Netz - 19 Cent pro SMS

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: