Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp macht kein shutdown mehr





Frage

Hi, ich habe manchmal(jetzt grade!, war aber schon öfters) das Problem, das sich xp nicht mehr ausschalten läßt. das einzige was noch geht ist "benutzer wechseln" und dann ausschalten. aber unter dem eingeschränten konto geht es nicht mehr. auch der "power button" am pc , welcher sonst immer das ding ausschaltet, bingt nix. nicht mal normal abmelden klappt. Was ist den da bitte kaputt? hat einer von euch nen rat?

Antwort 1 von yahman

tausend mal hier abgehandelt

halt den schalter mal mindestens 5 sekunden gedrückt

gruss yahman

Antwort 2 von pollo

Danke. Genau das will ich aber nicht. Ich würde gerne das Problem lösen . Ich kann ihn ja auch ohne so rabiate Mittel ausschalten, aber ich will der Ursache auf den Grund gehen.

Hat einer einen anderen Tip.


PS: Danke dennoch für Deine Antwort.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

scha mal im abgesicherten Modus hoch- ind runtergefahren?

Vielleicht hilfts.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von pollo

?? ok, versuche es.

das problem ist eh nur manchmal. 10x klappt es wie es sollte, und dann geht es 2x nicht. was kann denn dafür verantwortlich sein. gibt es ne möglichkeit mit log-files oder so??? schließlich mache ich eigentlich immer das gleiche am pc. internet(sogar eigentlich immer die gleichen seiten) und e-mails. sonst nix. das jeden tag. aber dennoch die unterschiedlichen verhalten.

Antwort 5 von Birger

Moin

Lies dir mal das durch:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0370.htm

Die Werte sollte auf Standard stehen.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1715.htm

MINIMAL 2000 nicht darunter.



Versuch mal eine Batchdatei (Endung .bat) mit folgenden Inhalt, ob er damit auch Zicken macht.

shutdown -s -f -t 0

-f
Erzwingt das Schließen laufender Anwendungen.

Antwort 6 von Netzwerkpsycho1

Bildschirmschoner->Energieverwaltung->Ruhezustand -> Ruhezustand aktivieren-> Haken raus.

NWP1

Antwort 7 von Pausenfueller

Erstelle auf dem Desktop eine neue Verknüfung. In die Befehlszeile gibst Du dann
%windir%\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0
ein. Verpasse der Verknüpfung noch einen passenden Namen, suche Dir noch ein schönes Symbol aus und speichere die ganze Sache ab.
Mit einem Doppelklick auf das Symbol sollten dann alle laufenden Anwendungen ohne Rückfrage beendet und der Rechner ohne Wartezeit heruntergefahren werden.
(Wenn Du statt des Parameters "-s" "-r" setzt, wird ein Neustart ausgeführt.)

Antwort 8 von yahman

Zitat:
Antwort 2 von pollo vom 15.08.2005, 13:29 [--] [++] IIIIIIIII

Danke. Genau das will ich aber nicht. Ich würde gerne das Problem lösen . Ich kann ihn ja auch ohne so rabiate Mittel ausschalten, aber ich will der Ursache auf den Grund gehen.

Hat einer einen anderen Tip.


PS: Danke dennoch für Deine Antwort.


??????????????????????????????????????

die suchfunktion hier hat ihre berechtigung!
und da du keine anderen angaben machst wie all die anderen vor dir denk ich schon dass du das gleiche problem hast

Zitat:
auch der "power button" am pc , welcher sonst immer das ding ausschaltet,


du hast doch danach gefragt

erst hier suchen und googlen dann hier posten

is des soooo schwer zu verstehn

Antwort 9 von pollo

@ yahman - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Warum wird man hier eigentlich so oft von irgendwelchen Typen angepupst???? Ich habe meine Antwort in keinerweise negativ gemeint.
an alle yahmans: Wenn es nervt hier zu antworten, dann lasst es bitte.

Habe zur Problemlösung mal das Programm "Ruhe" benutzt. Der Shutdown-Link funktioniert nicht bei der Home-Variante im eingeschränkten Modus!!!

Damit funktioniert es allerdings genauso gut oder schlecht. Wenn ich allerdings "Modus erzwigen" anklicke dann klappt es immer. Also muss irgendein Programm nicht beendet werden können, wordurch dann auch der shutdown nicht klappt. Wie kann ich den herausfinden welches Programm sich aufhängt, bzw. die Probleme verursacht?

Danke an alle netten, nicht zu peniblen, mit Lust antwortenden Menschen!!!

Antwort 10 von Birger

Hi

Ist der Rechner an ein Netzwek angeschlossen?

Antwort 11 von pollo

Ja, per Router ans Internet und somit am heimischen Netzwerk. dort sind sonst noch 2 andere PC´s. Es gibt aber nur bei dem Rechner das Problem.

Antwort 12 von Birger

Überprüf mal die Dienste, ob die genauso auf den anderen Rechner konfiguriert sind.

Antwort 13 von Ferdi

Es gibt ein super Tool, womit man Windows ganz schnell runterfahren kann. Shutdown.exe und es funktioniert besser und schneller.

Antwort 14 von pollo

wie gesagt, das mit dem shutdown link geht unter XP Home im eingeschränkten Benutzer-Modus nicht. Warum? Keine ahnunk, aber es geht auf keinem meiner rechner. Deswegen das Programm "Ruhe".Damit geht es!!!

Antwort 15 von morphix

ich hab genau das selbe problem O.o ich glaube das liegt an den my doom virus den hatte ich zuletzt und seit dem ist das teil am *Z*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: