Supportnet Computer

Supportnet / Forum / DSL

HILFE, kein DSL mehr mit Sinus 1054 DSL Modem





Frage

Hallo, brauche dringend´s Hilfe. Bekomme keine Verbindung mehr mit meinem Rechner (WinXP) mehr mit dem DSL Router Sinus 1054. Gebe die Adresse http://192.168.2.1 in den Internet Explorer ein und bekomme keinen Zugang zum Router. Es kommt immer, Seite kann nicht angezeigt werden. Ich habe dort eine falsche IP Adresse eingegeben und alles geht auf einmal nicht mehr. Wie setze ich den Router Sinus 1054 mit Reset zurück, was alles muß gedrückt werden??? Bitte dringend´s um Hilfe, was muß ich machen??

Antwort 1 von otimac

hai,
was zeigt dir ein ping auf die adresse?

cu

Antwort 2 von yahman

Antwort 3 von weissvonnix

HIER ist - auf der letzten Seite - die Anleitung zum Resetten.

Antwort 4 von weissvonnix

Das nenn ich Service: Jetzt kann er sich sogar aussuchen, ob er sich die Anleitung als html oder pdf angucken will... Und das mitten in der Nacht :-)))

Grüß dich, yahman ;-)

Antwort 5 von BMW--325i

Habe einen Reset durch geführt, kam auch einmal wieder ins Menü aber trotzdem kein DSL.

Bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung:

Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk.


Leider weiß ich nicht, wie ich dieses Problem lösen kann, bitte weiterhin um Hilfe.

Antwort 6 von weissvonnix

Wie hängst du denn eigentlich an dem Router, per Lan oder WLan? Hängen noch andere PCs dran? Hast du die IPs der PCs von Hand vergeben oder werden sie per DHCP vergeben? Kann es sein, dass einer der PCs auch die IP 192.168.2.1 hat, oder dass du eine IP doppelt vergeben hast? Was passiert, wenn du die o.g. IP eingibst?

Antwort 7 von otimac

hai,
verbindung zum ruter kabel oder wlan?
welches bs?
was zeigt dir
start>ausfuehren>cmd>>eingabe ipconfig/all ?

cu

Antwort 8 von oc-informatik

Selam an Alle

Reset am t-dsl router
1. Gerät auschalten über power knopf
2. Drücken auf reset taste und gedrückt halten.
3. Gerät einschalten über power knopf.
4. Nach ca. 8 sek. Reset knopf loslassen.
5. Nach ca. 90 sek. Gerät aus und einschalten.

Danach kannst du über dem Browser und der ip:
192.168.2.1 auf den Router zugreifen.

Friede sei über Euch.

Antwort 9 von rauti24

hallo

ich habe gerade ähnliches prob

habe das modem resetet wie beschrieben aber habe jetzt kein zugang mehr zum modem für die neue konfiguration
wenn ich 0000 eingebe sagt er immer falsches passwort
gibt es eventuell noch so eine art super psw.?
die ip steht auch richtig drinn im online controll fenster
das system lief auch bis vor einer woche immer einwandfrei
BS win2000

vielen dank
rauti

Antwort 10 von yahman

der reset bei den meisen routern funktioniert so:

mal mit anderen worten

gerät ausschalten
20 sekunden resetknopf drücken
nach den ersten 10 sekunden anschalten resetknopf aber weiterhin halten! ...noch 10 sekunden halten

ferdsch

warum man bei der t-com anleitung noch ma aus- und einschalten soll weiss ich net

gruessle zurück an weissvonnix

yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: