Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

keine internetverbindung





Frage

obwohl eine funkverbindung zur fritzbox besteht und auch funktioniert, komme ich nicht ins internet. unter den netzwerkverbindungen ist auch eine lan-verbindung, bei der steht, dass ein netzwerkkabel fehlt. selbst wenn ich direkt mit dem netzwerkkabel des routers an mein laptop gehe, ist eine interneteinwahl nicht möglich. an einen anderem pc funktioniert das netzwerkkabel. es dürfte also irgendeine einstellung am laptop sein, die die einwahl verhindert.

Antwort 1 von krys5319

hallo,
schau mal, ob Internetprotokol TCP/IP installiert ist, wenn nicht installieren, dann bei Eigenschaften von Netzwerkkarte - Internet Protokol TCP/IP - IP Adresse automatisch beziehen
Rechner neu starten, muss klappen.

Antwort 2 von heizeisen

Hall Alina,
es wäre schön wenn Du erst mal die Suchfunktion im Forum nutzen würdest, was sich übrigens immer anbietet. Es sollte wohl einläuchtend sein, dass die Leute die hier helfen, nicht jeden Tag 10 mal die gleiche Antwort geben wollen. Ich denke auch, dass Du so schneller zur Lösung Deines Problems finden solltest.

Klick HIER.

Hier findest Du alles was Du benötigst, wie Du siehst ist Dein Problem hier schon hinglänglich bekannt und gelöst. Lesen musst Du allerdings schon selbst.

Grüße und viel Erfolg
He

Antwort 3 von Alina

@krys5319
Danke, versuche ich gleich mal
@ heizeisen
ja, hab schon vorher darin gestöbert und nichts traf so richtig zu

Danke.

Antwort 4 von heizeisen

Hallo Alina,

ich möchte wierdersprechen auf der ersten Seite stehen min. 3mal die Komplettlösung.

Dennoch Check mal folgendes:
1. schließ mal das Notebook per Kabel an die Fritzbox an. wenn Du dann ins Inet kommst, stimmen Deine Interneteinstellungen. Sollte dies funktionieren, dann
2. notier Dir die IP der Fritzbox und schau dort nach ob dieser als DHCP-Server eingerichtet ist. Wenn ja solltest Du im Status der Netzwerkverbindung der W-Lankarte die IP des NB`s und die des "Gateways = IP der Fritzbox" angezeigt bekommen. Sollte das nicht sein dann stimmt die Einstellung der W-Lankarte in einem oder mehreren folgend aufgezählten Punkten nicht:
a. IP-Einstellung,
b. Verschlüsselung,
c. Zugeordnete MAC-Adresse
oder eine Softwarefirewall verhindert den korrekten Verbindungsaufbau.

Grüße
He

Antwort 5 von Alina

@He,

ich hab das Notebook per Kabel angeschlossen. Es geht nicht. Ein anderer PC geht mit dem Kabel problemlos. Die IP-Adresse wird vom Protokoll automatisch bezogen. Wenn ich heute abend von der Arbeit komme, werde ich mal schauen, ob da, wie du schon schreibst, einen Firewall was verhindert. Zusätzlich schau ich dann auch nach der IP und der WLAN-Einstellungen. Alle Einstellungen unter den Internetoptionen sind auf standard. Auch http 1.1 verwenden usw. Insoweit hab ich das Forum ja schon durch.

Also bis heute Abend

Antwort 6 von heizeisen

Hi,
http 1.1 ist irrelevant. wenn es auch mit Kabel nicht klapt dann schau mal in der Systemsteuerung - Intenteinstellungen - Verbindungen nach und poste was da steht.

Hilfreich wäre auch das ergebnis von ipconfig (Dosbox öffnen und "ipconfig /all" eingeben) zu posten.

Antwort 7 von Alina

Hallo heizeisen

so, die Arbeit war stressig. Es ist keine DFÜ oder VPN-Einstellung vorhanden. Bei der LAN-Einstellung sind keine Häkchen gesetzt. Hier ist alles so, wie es beim großen PC, der mit dem Kabel ins Netz kommt, auch ist. Ich finde nur momentan auf dem Laptop die Windows-Firewall nicht. Komisch. Da such ich jetzt mal und schaue, ob die nicht alles blockiert. Wenn ich dann nicht zu müde bin, dann mach ich noch ipconfig /all. Ansonsten morgen.

Antwort 8 von heizeisen

komm mal in den Chat. Bin gerade dort.

Antwort 9 von Alina

21.35 im chat gewesen. Da war ich eine Sekunde zu spät. Hab morgen Früh- u. Nachtschicht. Da wirds eng. Aber ich komm wieder, keine Frage.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: