Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Textmarke nicht definiert bei wenn -Funktion





Frage

Hallo zusammen, ich habe eine "schöne" Wenn dann schleife im Word gebastelt. Funktioniert auch nur dummerweise steht vor dem richtigen! Ergebnis meiner Funktion Fehler! Textmarke nicht definiert.... Wer kann mir da mal nen Tipp geben? Danke Markus

Antwort 1 von Lisa2004

lass Dir mal mit Alt+F9 die Feldansicht anzeigen - ist davor vielleicht ein Feldcode, der nicht funktioniert? Markiere mal alles und aktualisiere mit F9. Ansonsten mal den Feldcode hier posten.

Wie man einen Felcode kopieren und hier einfügen kann:
http://www.mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FCCopy.htm

Gruß Lisa

Antwort 2 von Marsi79

Hallo Lisa,

hier ist der Feldcode:

{ FORMTEXT { = { if { ref ISNEUrechtskreis } ="rechtskreis" "unbekannt" "{ if { ref ISNEUrechtskreis } = "O" "Ost"}" }}}

Das Textfeld ISNEUrechtskreis existiert natürlich im gleichen Dokument.

Was stimmt da nicht?

Markus

Antwort 3 von marsi79

...hab nen Fehler beim kopieren gemacht:

{ FORMTEXT { = { if { ref ISNEUrechtskreis } ="rechtskreis" "unbekannt" "{ if { ref ISNEUrechtskreis } = "O" "Ost" "West" }}}

So ist der richtige Inhalt des Feldes....trotzdem steht der Fehler mit der Textmarke immer noch da...


Markus

Antwort 4 von Lisa2004

 { IF { REF ISTNEUrechtskreis } = "rechtskreis" "unbekannt" "{ IF { REF ISTNEUrechtskreis }= O "Ost" }"}


so funktioniert das bei mir:

Du hast ja ein Formular erstellt
ein Formularfeld mit der Textmarke - ISTNEUrechtskreis - Eigenschaften - bei Verlassen berechnen - Häkchen setzen. Jetzt kannst Du an einer beliebigen Stelle ein Feld einfügen - mit Strg+F9 die geschweiften Klammern alle immer erzeugen und obiges hineinschreiben.

Formular schützen. Jetzt müsste es klappen.

Gruß Lisa

Antwort 5 von Marsi79

He Lisa,

vielen Dank, jetzt klappt es tatsächlich. Ich wusste nicht, dass sowas auch ohne ein Textfeld klappt,

Super.

Markus

Antwort 6 von reymo

Bastelt da jemand für WinBK ?

Gruß
Reymo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: