Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Treiber Update nicht möglich RIVA TNT 2 Mod64





Frage

Hallo Experten, bei dem Versuch ein Update auf den aktuellen Treiber 77.77_winxp2k_international_whql.exe durchzuführen erhalte ich nach Ausführen der exe folgende Meldung: ... set-up konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Was soll dieser Unfug. Ich habe eine Riva TNT2 Modell64 /64pro im Rechner. Warum erkennt der Treiber die Karte nicht ? Danke f. Hilfe

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

warum willst Du denn 77.77 Treiber?

Der wird Dir nix bringen...

Zitat:
Release Highlights:

Support for GeForce 7800 GT
SLI support for GeForce 6600 and GeForce 6600 LE
New SLI rendering mode (SLI Antialiasing) for increased antialiasing performance
Broader SLI optimizations and validation for the latest games
Resolved SLI Antialiasing issues with some applications and generating screen shots. For a full list of other issues resolved, please view the driver release notes.
Microsoft® DirectX® 9.0c and OpenGL® 2.0 support


Antwort 2 von jill-out

ebens,
die neuen Detonator sind nur noch für Geforce aufwärts kompatibel

Antwort 3 von jill-out

hier der hinweis, du kannst auf ältere treiber zurückgreifen:

http://www.nvidia.com/object/77.77_winxp_32_supported.html

Zitat:
The following products are not supported in the current ForceWare Release 75 driver. Please continue to use the previous ForceWare Release 70 drivers available here.

TNT2
TNT2 Pro
TNT2 Ultra
TNT2 Model 64 (M64)
TNT2 Model 64 (M64) Pro
Vanta
Vanta LT
GeForce 256
GeForce DDR
GeForce2 GTS
GeForce2 Pro
GeForce2 Ti
GeForce2 Ultra
GeForce2 MX Integrated graphics
Quadro
Quadro2 Pro
Quadro2 EX



Antwort 4 von Eddy2

Jo!

Ich hatte vor 1 Jahr auch nen Rechner mit ner TNT2.
Du musst glaub ich 77.68 oder so nehmen.
Jedenfalls xx.(unter)68.
Die müssten funktionieren.

Eddy

Antwort 5 von nofear

Hallo zusammen,

danke für euren support. wenn ich der "beschilderung" von nvidia folge, also auswahl -grafiktreiber- -kartenauswahl (geforce&tnt2) -betreibssystem- wird man zu diesem treiber geführt. Leider weiß ich jetzt noch immer nicht wo die letzte und für mich brauchbare version zu finden ist.

Könnt ihr helfen?

besten dank !

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

hier solltes Du alles finden..

ftp://download.nvidia.com/Windows/

Gruss

Lutz

Antwort 7 von nofear

Hallo Leute,

... ein letzter Versuch. Der Tip von jillout v. 15.8. 21:48
scheint ja schon eine heiße Spur zu sein. Ich habe jetzt noch die Version 77.56 ausprobiert ; leider wieder ohne Erfolg. Bei
der Vielzahl an Versionen verliere ich den Durch- u. Überblick.

Habt Ihr noch einen Tip?

Besten Dank

Antwort 8 von lilHelper

In der Version 61.77 ist noch die Unterstützung für

NVIDIA RIVA TNT
NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro
NVIDIA Vanta/Vanta LT
NVIDIA RIVA TNT2 Ultra
NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro

dabei, sollte damit für Dich passen.

Hier ein Link
61.77_win2kxp_international.exe

Antwort 9 von Lumppi

Du brauchst diesen Treiber für XP
(unbedingt den Turbo-Modus installieren, es
gibt 2 Setup-Mods ..zur Auswahl ...Turbo oder Normal)

suche mit Google nach: nvidia_wxp_omega_14403.exe

Dieser Treiber unterstützt folgende PC-Spiele!

1) Morrowind The Elder Scrolls III
2) Hitman 1 und 2
3) Doom3
4) alle Tombraider
5) Unreal2003 und neuere Spiele !!

download Treiber
http://www.google.de/search?hl=de&q=nvidia_wxp_omega_14403.exe&btnG...