Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Firewall blockt Internet





Frage

Es is zum Heulen! Guten Tach... ich hab bisher wohl jede Firewall ausprobiert, aber irgendwie verhindert jede, dass ich mein internet richtig nutzen kann... ab und zu blockieren die regelrecht das internet, so dass ich mich zwar einwählen kann, aber keine Seiten aufrufen. Ich surf jetz ohne, is n beklemmendes Gefühl... ;) Am längsten hat bisher Outpost gehalten...4-5 Tage ohne Komplikationen Ich hoffe hier kann mir wer helfen. Hab schon antworten gesucht, aber zu diesem Problem keine wirklichen gefunden. Vielen Dank schon mal für die Mühe... Dominik

Antwort 1 von Kismo

Hallo Dominik,

es wird wohl weniger an der Firewall liegen, als an deren Einstellungen. Es kann auch an den Einstellungen des jeweiligen Browsers liegen, dass Du keine Seiten aufrufen kannst.

Gib doch mal eine Firewall und einen Browser an mit dem es nicht geht.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von disco

moin

wäre auch gut zu wissen, welches OS in welcher version (service packs) usw. du benutzt.

ansonsten kannst du ja bei jeder firewall nachscheuen was gesperrt ist (programme und ports). fürs internet (http) ist port 80 zuständig.

g,
disco

Antwort 3 von panse

hi

ich hab xp-sp2, firefox und momentan wieder outpost als firewall

es geht nix mit der neuen Zone Alarm. Bei Sygate haben sich die Probleme auch ab und zu gezeigt. Norton lässt sich gar nich erst installiern, aber das is weniger schlimm

Antwort 4 von panse

hmm...kann mir wohl keiner helfen, wa?!

Antwort 5 von MJHDT

Also anchdem Du so fleißig warst einfach mal alles zu installieren, werden wohl noh reste diverser Firewalls aktiv auf deinem System sein.
Mein Tip:
Deinstalliere noch mal alle Firewalls. Nach einem Neustart lösche auch die Verzeichnisse in den denen die Programme installiert waren.

Dann geh in den Gerätemanager und lösche Deine Netzwerkkarte. Nach einem Neustart wird diese dann als LAN-Verbindung 2 erkannt. So kannst du umgegen, das auf den alten Namen eine Blockung vorliegt.
ggf. nach dem Neustart dann eine neue Einwahl einrichten.

Wenn Du einen Router einsetzen solltest, kann es notwendig werden, der Netzwerkkarte eine feste IP und den DNS deines ISP einzutragen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: