Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Desktopanzeige





Frage

ich habe bei windows XP unterhalb eine Desktopverknüpfung, nun habe sehe ich das icon, wie es ein unbekannter dateityp währe, wie finde ich die desktopverknüpfung wieder so das ich mit einem klick alle fenster minimiert habe?

Antwort 1 von Guy_Incognito

Was ist los?

Ich kann jetzt nur raten aber meinst du das "Desktop anzeigen"-Icon in der Schnellstartleiste rechts neben dem Start-Button?
Dann kannst du einfach folgende Zeilen in den Editor kopieren und als "Desktop anzeigen.scf" (ohne "") abspeichern.

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop


Die .scf-Datei dann einfach nach "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf" kopieren.
Fertig.

Falls irgendwer weiß, wo sich die Datei im Windowsverzeichnis befindet, wenn sie nicht in der Schnellstartleiste liegt, bitte posten. Ich hab die Datei auch irgendwann mal aus der Schnellstartleiste gekickt und ewig gebraucht, die wiederzufinden...

Gruß, Micha

Antwort 2 von nostalgiker6

Also bei win2000 findet sie sich unter

Dokumente + Einstellungen / BENUTZER (variabel) / Anwendungsdaten / Microsoft / Internet Explorer / Quick Launch

Da kann man sehr praktisch auch beliebige Verknüpfungen hinkopieren und die Leiste damit erweitern

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: