Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Klingelton auf Nokia 6310i laden - Wie geht das?





Frage

Hi. Ich habe ein Nokia 6310i nun habe ich mal versucht einen Klingelton zu laden Der Klingelton kam als sms, ich habe "Laden" bestätigt Unter Dienste/Dienstmitteilungen finde ich den Klingelton. Wähle ich Optionen, habe ich die Auswahl: Laden Details Löschen Wähle ich "Laden" kommt "IP Adresse überprüfen" danach wieder der Menüpunkt "Dienstmitteilungen" Offensichtlich bin ich zu blöde einen Klingelton zu laden. Kann mir jemand unter die Arme greifen und eine "step by step" Anleitung schicken? Ich sage schon mal "Danke" Gruß N-D

Antwort 1 von K-D

Hi

wahrscheinlich stimmt bei Deinen Netzwerkeinstellungen etwas nich. Du wirst ja sicher ich den Klingelton, sondern nur nen Link bekommen haben.

Bei Jamba kann man Einstellungen kostenlos aufs Handy geschickt bekommen, aber ich wäre vorsichtig mit so was. Wer weiß, was die noch so verstellen.

Gruß
K-D

Antwort 2 von rauti

hast du dir den ton schicken lassen oder via datenkabel raufgespielt?

Antwort 3 von disco

Zitat:
Der Klingelton kam als sms


Antwort 4 von rauti

dann denke ich mal du hast ihn abgespeichert dann gehst du unter profile suchst dir eines aus dann profil anpassen --->ruftontyp und dann auswählen (neue empfangene töne sind meistens am ende

Antwort 5 von rauti

hast du daran gedacht das du nur monophone töne wiedergeben kannst

Antwort 6 von K-D

Hast Du denn schon mal bei dem Anbieter des Klingeltones auf der Homepage nachgesehen, ob der nich ne Anleitung hat?

Antwort 7 von Nokia-Dummy

Hi,

Erst mal Danke für die Antworten.

Die Anleitung des Versenders (Jamba) habe ich befolgt. Klappt aber nicht.

Nach der Jamba Anleitung soll der Ton unter Lesezeichen stehen. Da ist er aber nicht.

Der Rufton taucht nach dem Speichern auch nicht bei den Klingeltönen auf.

Ich finde ihn unter Dienste/Dienstmitteilungen.

Bei den Optionen habe ich die Wahl zwischen Laden, Details und Löschen.

Wähle ich laden kommt "IP-Adresse überprüfen" und Rücksprung auf "Dienstmitteilungen".

Wähle ich Details wird mir der Name des Klingeltons angezeigt.

Löschen habe ich noch nicht versucht ;-)


Hat noch jemand eine Idee?

thx vorab

Gruß
N-D

Antwort 8 von popolli

Hast du den richtigen Klingeltontyo bei Jamba gewählt??? Normalerweise bekommst du beim 6310 den Ton direkt als sms geschickt, brauchst ihn dann hinterher nicht mehr per wap runterladen. Bei Jamba hast du auch die möglichkeit, dir die Diensteeinstellungen schicken zu lassen. Das musst du zuerst tun, bevor du per wap irgendetwas machen kannst. Oder selbst konfigurieren, aber es ist einfacher sich das schicken zu lassen und es kostet auch nix.

Die Einstellungen fürs 6310i gibt es hier:

http://www.jamba.de/dow/settings/config.do?jhs=279&&&rlvp=del&hands...

Antwort 9 von Nokia-Dummy

Hi,

Danke für eure Hilfe.

Das Rätsels Lösung steht eigentlich schon in A5.
Jemand hatte mir eine Grußkarte geschickt. Da war von Jamba Lonely als kostenloser Klingelton dabei. Ich habe das Ding einfach mal geladen. Ergebnis: S.o. Als ich nun auf die Jambaseiten gegangenbin, habe ich malgeschaut welche Klingetöne es für das 6310i überhaupt gibt. Lonely war nicht dabei, den gibt es nur Polyphon und das kann das 6310i nicht.

Also besten Dank nochmal

Gruß

N -D

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: