Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL geht nicht! Wer kann helfen?





Frage

Hallo, ich bin jetzt umgestiegen auf Arcor DSL. Speed Modem bzw. das Starter Set habe ich angeschlossen und eine neue D-Link Netzwerkkarte ist auch eingebaut. Trotzdem komme ich nicht ins Internet. Habe mit Arcor die Hardware und LED´s überprüft. Da ich Wind. ME habe musste ich laut Arcor den Online Butler installieren. Entspr. Treiber sind auch alle installiert. Bei der Einwahl meldet er kein Freizeichen. Bin alle möglichen Einstellungen schon durchgegangen, aber es tut sich nichts. Von Arcor bekomme ich nur die Aussage, das liegt an meinem PC. Vorher war ich mit AOL im Internet. Die Software hierzu habe ich deinstalliert. Muss ich das alte Modem, das ich ausgebaut habe auch irgenswo löschen oder ist das unwesentlich. Ich wäre wirklich froh, wenn ich ein paar Ratschläge bekommen könnte. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Von Arcor bekam ich noch eine kostenpflichtige Hotline Nummer. Hat es Sinn, da anzurufen. Vielleicht hat jemand schon ähnlihe Probleme gehabt. Vielen Dank. Hurup

Antwort 1 von frinam

Hi,

ich denke sone Hotline macht keinen Sinn. Weil die versuchen, dich solange wie möglich in der Leitung zu halten. Das sind alles Abzieher.
Also ich hab selber Arcor und nie Probleme gehabt; ich hab DSL Flat 2Mbit.

Also ich würd nochmal von vorne anfangen. Alle Modems deinstallieren, die Software runter; dann alles wieder sauber aufspielen.

Also bei der Aussage von Arcor, das du diesen Onlinebutler brauchst, bin ich nich sicher. Aber es ist immer besser, die Windows-Verbindungen ins Inet zu nutzen.

Hast du nen Router oder nen Modem?

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Die Meldung ´ Kein Freizeichen´ gibt mir zu denken, da es bei DSL kein Freizeichen gibt. Ich denke, dein Rechner spricht noch das alte Modem an. Deshalb würde ich dieses deinstallieren.

Viel Erfolg, Mikoop

Antwort 3 von vadder

Zitat:
Bei der Einwahl meldet er kein Freizeichen


dsl kennt kein freizeichen !!
leuchtet die dsl diode an deinem modem ?
wird deine netzwerkkarte im gerätemanager erkannt ?

vadder

Antwort 4 von Hurup

Hi,

vielen Dank für eure Hilfe.

1. Es ist ein Modem.

2. die diode leuchtet und im Gerätemanager sind keine Ausrufungszeichen und es ist alles vorhanden.

Das mit dem alten Modem gibt mir zu denken.

Auch ist in dem Fenster DFÜ und Netzwerkverbindungen eine Verbindung namens Dummy drin.

Kann eigentlich was passieren, wenn ich sämtliche Einträge dort lösche und Arcor online neu installiere? Ich denke nicht 0der?

Vielen Dank Hurup

Antwort 5 von vadder

Antwort 6 von Luggi

Hi Hurup,

schau mal im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" nach, ob außer Deiner Netzwerkkarte ( z.B. Teledat Fast Ethernet PCI 100 ) noch ein " AOL-Adapter " o.ä. drin ist :
wenn ja, entferne diesen mittels Rechtsklick. Dann müsste es wieder gehen.
Wichtig: es darf nur noch die eingebaute Netzwerkkarte aufgeführt sein !

Ich hatte nämlich mal nach einer Neuinstallation ein ähnliches Problem und kam mit gmx nicht ins Internet. Ursache war der o. g. AOL-Adapter. Vielleicht vertragen sich Arcor und AOL eben auch nicht.....


MfG

Luggi

Antwort 7 von Hurup

Hi,

habe gerade deine Antwort gelesen.

Ich habe da schon nachgesehen. Da ist allerdings außer der neuen Netzwerkkarte noch ein anderes Modem aufgeführt.
Ich kann nur vermuten, dass es das Alte ist.
Wie erkenne ich denn ein AOL Adapter?

Ich hatte vor, am Wochenende alles , was unter Netzwerkadapter aufgeführt ist, zu löschen und noch mal von vorne anzufangen. Kannst du mir hierzu noch mal raten.

Ich danke dir

Gruß Hurup

Antwort 8 von Luggi

Hi,

was wird denn unter "Netzwerkadapter" alles aufgeführt ?

Gruß

Luggi

Antwort 9 von Luggi

Hi,

schau bitte außerdem unter "Systemsteuerung" > "Netzwerkverbindungen " nach, was da bei "Breitband" und "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" steht .

Gruß

Luggi

Antwort 10 von weissvonnix

Das alte Modem musst du nicht löschen oder deaktivieren, aber die alten Verbindungen musst du deaktivieren!

Gehst du mit dem IE ins Netz? Dann hake unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen "Keine Verbindungen wählen" an. Damit sind die alten Verbindungen (und damit auch dein altes Modem) außer Kraft und nur noch DSL in Kraft.



Grüße

Antwort 11 von hurup

Hi,

zuerst vielen Dank für eure Tips. In der Tat war da im Geräte Manager unter Netzwerkadapter einiges drin. Ich habe jetzt alles gelöscht, die Arcor Software gelöscht und von vorne angefangen.

Während der Neuinstallation der arcor Software wurde so einiges neu installiert und anschließend ging alles prima.

Ich komme ins Internet, keine Fehler werden angezeigt.

Ich kann nur hoffen, dass das auch so bleibt.

Auf jeden fall noch mal vielen Dank, ihr habt mir alle sehr geholfen.

Schönes Wochenende

hurup

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: