Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt





Frage

HILFE! Mein CD-Laufwerk wird nicht mehr, wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe angezeigt. Andererseits wird im Geräte-Manager das Gerät noch angezeigt mit einem gelben Ausrufezeichen. Es war auf Einmal weg! Was kann ich denn jetzt machen. Soll ich Systemwiederherstellung machen?Falls ich das tue, sind dann alle meine Daten von heute weg (angenommen ich gehen auf das gestrige Datum zurück? Ich benutze XP Home Edition. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich den Laptop noch zum Fachmann abgeben muss. Mit freundlichen Grüßen Manuel Binder

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

das Dreieck im Gerätemanager weist auf Geräteprobleme hin.

Fahre den PC im "Abgesicherten Modus" hoch und lösche das Laufwerk im Gerätemanager. Beim nächsten Start müßte das Laufwerk als neue Hardware erkannt werden und es erfolgt eine Neuinstallation des Laufwerks. Im Normalfall ist damit der Fall erledigt.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Frühaufsteher

Wie sieht denn Deine IDE-Konfiguration aus.

HD = Master,

CD = Slave ?

Oder Beide Master ?

Oder wie sind die gejumpert ?

Gruß

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

da Laptop, ist es unwahrscheinlich das was an der Jumperung geändert wurde.

Das Problem liegt woanders.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Frühaufsteher

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: