Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Explorer und anderes Problem mit @-Zeichen...





Frage

Hi! Hier der Pedder! Habe folgende Probleme: 1. Bei Doppelklick auf nen Ordner im Explorer tut sich nix mehr, dabei sollte der Ordner doch im gleichen Fenster geöffnet werden... Was kann ich dagegen tun? 2. Die Tastenkombination ALT-GR + Q, die das @-Zeichen herbeiführt funzt nicht mehr... Kann im Moment nur noch mit ALT + NUM6 --> NUM4 das @-Zeichen herbeiführen... Gruss, Pedder

Antwort 1 von Birger

Hi

1. Bezieht sich das auf einen Ordner im Explorer oder auf alle?
Wenn alle Ordner davon betroffen sind, würde ich es mal mit der Systemwiederherstellung probieren.

2. Der Fehler mit dem @.- Zeichen kommt häufiger vor.

Lösung mir nicht bekannt.

Antwort 2 von Pedder

1. Das bezieht sich auf alle Ordner...

2. Das mitm @-Zeichen nervt extrem...

Antwort 3 von Birger

Und was sagt nun die Systemwiederherstellung dazu?

Antwort 4 von Pedder

Systemwiederherstellung bringt nix...
Aber eigentlich müsste man doch im Explorer unter Ordneroptionen -> Dateitypen was einstellen können oder?

Antwort 5 von Birger

Hi

Unter Ordneroptionen gibt es nach meinem Wissen, keine Einstellung um das Öffnen eines Ordners zu verhindern.
Du kannst dort zwischen Doppelklick und einfachen Klicken wählen.
Also stell mal um, auf das einfache Klicken und Teste dann mal.

Funktioniert der Doppelklick bei allen anderen Dateien z. B .EXE.

Macht er auf dem Desktop genau das Gleiche mit einem Ordner?

Ist dieser Regschlüssel (Start/Ausführen.../regedit eingeben Enter) bei dir vorhanden?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\UseDoubleClickTimer

Antwort 6 von Pedder

Alles schon versucht...
Geht gar nix...

Antwort 7 von Birger

Überprüf mal die Dienste, ob die genauso auf den anderen Rechner konfiguriert sind.

Antwort 8 von Birger

Sorry, in die falsche Ecke geraten.

Antwort 9 von Birger

Hi

Geht gar nix...

Das beantwortet meine Fragen sehr präzise.

Habe auch wirklich keine Lust mehr, dir alles aus der Nase rausziehen zu müssen.

Antwort 10 von Pedder

Tut mir sorry, aber was soll ich den präzise beschreiben wenn ich nicht weiss wo der Fehler liegt?

Antwort 11 von Birger

1.) Also stell mal um, auf das einfache Klicken und Teste dann mal.

Geht - Geht nicht

2.) Funktioniert der Doppelklick bei allen anderen Dateien z. B .EXE.

Ja - Nein

3.) Macht er auf dem Desktop genau das Gleiche mit einem Ordner?

Ja - Nein


4.) Ist dieser Regschlüssel (Start/Ausführen.../regedit eingeben Enter) bei dir vorhanden?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\UseDoubleClickTimer

Ja -Nein

Antwort 12 von Pedder

1.) Geht nicht

2.) Ja

3.) Ja

4.) Ja

Antwort 13 von Birger

Dann lösch mal den Regschlüssel.

Antwort 14 von Pedder

Geht auch nicht...
Weitere Vorschläge?

Antwort 15 von Birger

Hatte ich befürchtet.

Weist XP den Fehler auch unter Arbeitsplatz- Laufwerke auf?

Hast du im Explorer unter Extras/ Ordneroptionen/Dateitypen-Dateiordner; Ordner statt den Button Erweitert die Option Wiederherstellen?
Wenn ja, dann bestätige Wiederherstellen.

Antwort 16 von Pedder

Hab beides versucht aber kein Erfolg...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: