Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NumLock beim Begrüßungsbildschirm





Frage

Hallo, ich möchte meine NumLock Taste beim XP-Begrüßungsbildschirm aktiviert haben. Hab sie im Bios eingeschaltet, aber irgendwie ist sie trotsdem aus. Kann mir jemand helfen? FG, MAD

Antwort 1 von TheBlackBird_

Hi,

Rechner Booten bis zum AnmeldeScreen-> den NumLock-Status wie gewuenscht einstellen-> Rechner Herunterfahren (Ohne sich zuvor anzumelden). Dadurch sollte der NumLock-Status fuer den DefaultUser, welcher bei der Anmeldung aktiv ist, geaendert werden, und somit fuer den AnmeldeScreen beibehalten werden.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 2 von lilHelper

Ja ;-)

In der Registry unter
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard
den Wert
InitialKeyboardIndicators
auf 0 für aus oder 2 für an

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: