Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Automatische Update verteilung?





Frage

Hallö, habe zu Hause 5 Pc*s habe bei allen das gleiche Anti Viren Programm druff (antivir). Nun soll ein rechner sobald neue Updates verfügbar sind, die an die anderen Pcs verteilen. Gibts dazu irgendwelche Informationen oder sogar eine Anleitung wie soetwas funktioniert?

Antwort 1 von steffen2

was steht dazu in der Anleitung?

kannst du nicht einen Pfad angeben wo er die Updates sucht.
Wähl dann dort den anderen PC/Pfad aus

Gruß Steffen

Antwort 2 von marc19

ää
wie welche Anleitung? Ich weiß net was du meinst? Die anderen PCs sollen ja sofert beim Hochfahren und zwischen druch automatisch Prüfen, ob irgendwelche Updates gibt ... und diese sollen dann vom Server gezogen werden den ich gern auf setzten möchte ..

Antwort 3 von steffen2

dein Antiviren-Programm hat doch sicher ein Handbuch.
entweder gedruckt oder direkt integriert mit F! zum aufrufen oder über das Menü zu finden oder als PDF im Startmenü als extra Eintrag.

Antwort 4 von Das_Urmel

schlicht und einfach:
bei einer Personal Version, die zudem noch Free ist,
geht das nicht.
Dazu brauchst du eine Corporate Version.

Antwort 5 von jill-out

ach was - corporate version ....

du bastelst dir selber eine verteil-option!

ein pc holt die updates ( bei Mcafee per ftp , bei antivir weiß ich es leider nicht ) und verteilt die zu den anderen home pcs in eine freigabe. auf diesen pcs läuft per Taskplaner ein Batchjob der die Updates ausführt ....

Antwort 6 von marc19

hiho jill-out,

hmm das hört sich interessant an !! Gibs dazu im Internet irgendwie welche Tips & Tricks wie sowas funktioniert? Finde nämlich bei google.de net so das richtige ...

Antwort 7 von Mikoop

Hallo,

Ich denke dass das was du willst nicht legal ist.
Wenn ich dich richtig verstehe, lässt du ein Einzelplatzprogramm auf mehreren Rechnern laufen, obwohl dies bei der Freeware-Vereinbarung ausgeschlossen wird und willst jetzt die Funktionalität eines Mehrplatzsystems, dass eben gekauft werden muss.

http://www.free-av.de/antivirclassic/license.html
Zitat:
Diese kostenfreie AntiVir Personal Edition ist ausschließlich für den privaten Einsatz auf einem Einzelplatz-PC (Workstation)


Wenn du das Programm auf mehreren Rechnern llaufen lässt, dann musst du eben eine Mehrplatz-Lizenz kaufen, dann kannst du auch zentral updaten !!

Gruss, Mikoop

Antwort 8 von marc19

Hiho!!


also diese Mehrplatz-Lizenz haben wir *G*... Da hab ich solange Dad genervt bis er die gekauft hat .. also das ist kein prob ... Bloß keine lust bei jedem Rechner jeden Tag auf update zu drücken ... Und desweiteren soll auch net jeder PC das Update runter laden, da Trafficflat ...

Antwort 9 von benga

wenn ihr die mehrplatz-lizenz habt: gibt es den internet update manager http://dl.antivir.de/down/windows/antivir_update_manager.exe

Antwort 10 von marc19

aa danke !! das hilft doch dann schonmal !! Big thx!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: