Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Probleme mit Siemens Gigaset mit PC Card 54





Frage

Hallo zusammen Erstmal möchte ich vielleicht erwähnen, dass ich ein absoluter Neuling bin auf dem WLAN Gebiet. Ich hab mir "ohne grosse Beratung" einen Siemens Gigaset SE505 Router gekauft und dazu eine Siemens Gigaset PC Card 54 (PCMCIA) Ich dachte mir, da ich noch einen freien Steckplatz am Laptop habe, entscheide ich mich für PCMCIA. Also dann, Router ans Modem gehängt... PC Card 54 nach Anleitung installiert... Und nichts geht. Keine Verbindung. Ich hab jetzt das Netzwerkabel an den Router gehängt und den Router so konfiguriert, und ich bin jetzt so mit dem Internet verbunden, was schon mal heissen muss, dass der Router sauber installiert ist. Jedoch die PC Card 54 "WLAN" bring ich einfach nicht zum laufen. Ich habe schon alles mögliche versucht. Das System zeigt mir an der die Card sauber installiert ist und auf der Card leuchtet das Power LED, aber sonst absolut kein Wank. Hat mir mal jemand einen Tip was dass sein könnte, und auf was dass ich achten muss. Wie sehe ich ober die PC Card auch wirklich sauber installiert ist? könnte es auch am PCMCIA Treiber liegen (Power Led leuchtet von der PC Card)? Die SSID habe ich auch beidseitig gleich angegeben etc. etc. Was kann dass sein? Gruss Pascal

Antwort 1 von chris5319

hallo,
ich habe zwei Fragen
1. ist am Router "Kabelloses Netzwerk" aktieviert?
2. Ist das Symbol vom WLAN Monitor in der Taskleiste zu sehen?

Gruß

Antwort 2 von weissvonnix

... und schau als Erstes mal bitte, ob überhaupt die WLAN-Diode am Router leuchtet!
Wenn nein, funkt der Router nicht - musst du dann in der Router-Konfiguration einstellen.

Grüße

Antwort 3 von weissvonnix

Meinte natürlich die LED...

Antwort 4 von nydegger

Ok.. nach 10 Stunden funtzt es endlich. Es waren die Einstellungen. Habe sämtliche Sicherheitseinstellungen deaktiviert. Den Kanal von (Standard) 11 auf 4 gestellt. Und so ziemlich alles deaktiviert was ich konnte. Dann auf einmal hats geklappt. Nun habe ich wieder alle Verschlüsselungen, nach und nach eingeschaltet .. ES FUNKTIONIERT EINWANDFREI !!! Besten Dank trotzdem.. :o)

Antwort 5 von nydegger

ah ja.. habe noch Feste Ip´s vergeben etc.