Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

smc7004abr mit Parallelanschluß





Frage

Hallo, ich habe folgendes problem: Ich habe einen smc-router mit parallelanschluß gekauft. bekomme aber den drucker nicht zu laufen. es ist ein hp-officejet T45. kann jemand helfen????

Antwort 1 von desaster

Hast du einen IP-Drucker-Port unter Windows eingerichtet und dann den Druckertreiber so eingerichtet, als ob der Drucker lokal (aber an dem IP-Port) angeschlossen ist?

Musst auch evtl. die Standard-Einstellungen von Windows gemaess den Angaben in der Anleitung anpassen.

Antwort 2 von draack

Hi,

hast du das Handbuch des Routers gelesen?

Tschö,
Volker

Antwort 3 von Karlos

Habe sowohl das handbuch ausführlich gelesen, als auch den IP-Port unter Windows entsprechend eingerichtet. Es zeigt auch alles an, aber druckt nicht!!!

Antwort 4 von desaster

Wird der Drucker im Admin-Tool als online dargestellt, wenn er eingeschaltet ist?

Und prüf halt nochmal die Einstellungen des IP-Port nach. Ich musste immer ein paar Einstellungen abweichend von Windows einstellen (hatte aber auch einen anderen SMC Router).

Antwort 5 von draack

Hi,

welcher Anschluß ist den in den Druckereigenschaften eingetragen?

Tschö,
Volker

Antwort 6 von PcDock

Hi Karlos ,

ich habe den gleichen Router.
Was für ein Betriebssytem hast du.?
Und wird der Drucker im Router -Status Fenster mit Reday angezeigt.?
Und was noch zu bedenken wäre , ist es so das wenn ich mich nicht täusche der Router nur eine normale LPT-Schnittstelle hat also SPP(Standart ParalellPort).
Denn zufolge müsste der Drucker auch (SPP) bescherschen.
Mit neueren Standarts wie EPP wird es nicht gehen.

PcDock

Antwort 7 von Karlos

Auf meine Anfrage bei Barricade wurde mir folgendes mitgeteilt:
"....leider ist dies ein Multifuntktionsdrucker, der wird von der Printserverfunktionalität leider nicht unterstützt.
Grund hierfür, der Drucker erwartet bidirektionale Kommunikation zw. Drucker und PC, das wird aber von der Schnittstelle am Barricade nicht unterstützt."

Erstmal schade, aber vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit....???
Viele Grüße
Karlos

Antwort 8 von andreas-bw

SMC Print Server von mitgelieferter CD installieren. Dies ist ein programm konfiguiert Druckport, damit du ihn auswählen kannst und prüft ob der drucker druckt. allerdings ob es bei Multi Aus und Eingabe Geräten funktioniert keine ahnung

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: