Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Administratorrechte bei windows 2000 pro





Frage

Windows 2000 pro Es geht darum , Ich bin Adminisstrator und habe ein zweiten Administrator Account , da dieser sonst nicht bestimmte Programme ausführen kann und Spiele wie z.b. Counter Strike nicht spielen kann. Aber dieser Zweite Administrator Account soll nicht in bestimmten Anwendungen wie Systemeinstellung oder ähnlichen sachen Änderung vornehmen dürfen , genauso wenig seine Rechte Ändern dürfen !! Ich brauche bitte Hilfe !! Danke [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u][b]Ein FAQ dazu.[/b][/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von reymo

Es liegt in der Natur des Administrators, zu allem auf dem System Zugriff zu haben. Für die eingeschränkten Zugriffe gibt es die "normalen" User.

Das Problem, daß manche Software nur mit Admin-Zugriff läuft, ist bekannt. Leider haben noch nicht alle Softwarehersteller kapiert, daß die Zeiten von DOS und Windows 98 vorbei sind.