Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

2 Tabellen vegleichen, doppelte Werte in Spalte kennzeichnen





Frage

Hallo Excel-Experten, auch ich habe ein Problem was den Vergleich von Tabellen betrifft. Ein Makro, um bei solch einem Vergleich neue Werte in eine neue Tabelle zu schreiben, hab ich ja schon gefunden, aber leider reicht der mir nicht. Ich soll feststellen welche Software wie oft installiert ist. Dazu habe ich nun inzwischen ca 80 Tabellen die ich irgendwie zusammenführen muß. Die Übersicht soll mir dann zeigen was ist alles installiert und was auf welchem Rechner. Das heißt also konkret: Bei jeder neuen Tabelle die ich mit der Mastertabelle vergleiche, ist in dieser in einer neuen Spalte die schon vorhande Software zu kennzeichnen und die neue hintenanzuhängen und ebenfalls zu kennzeichnen (oder aber in ein neues Tabellenblattt zu schreiben, kann ja anschließend verschoben werden). Wer kann helfen? MfG Ruebchen

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da das Thema bereits hier in verschiedenen Varianten behandelt wurde, sieh mal in dem Threads nach

https://supportnet.de/fullsearch?sn_key=%2BDoppelt&id_group=22&...

sollte nichts passen, melden.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von ruebchen

Hallo Helmut,

da hab ich schon alles abgesucht, bin leider nicht fündig geworden.

Auch auf anderen Seiten hab ich bis jetzt nichts passendes finden können.

Gruß
Ruebchen

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

da keine angaben zum Tabellenaufbau vorliegen ist natürlich es schwierig zu sagen wie man es am besten löst.

Wie sind die Tabellen aufgebaut?
Ist der Aufbau aller Tabellen gleich?

Wie sind die Namen der Tabellen?
Ist im Tabellennamen eine Systemmatik?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Ruebchen

Hallo,

Es handelt sich um einzelne Arbeitsblätter, die über ein Programm das die instllierte Software checkt erzeugt wurden.

Die relevanten Daten stehen in Spalte A, jeweils ab A38.

Die Mastertabelle enthält ab A2 die Standardsoftware die sich auf jedem Rechner befinden sollte und soll entsprechend mit jeder vorhandenen Software ergänzt werden. Gleichzeitig sollte pro Rechner in einer Spalte die jeweils installierte Software gekennzeichnet werden.

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß
Ruebchen