Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

AMD Athlon AXDA2400DKV3C/ASRock K7VT2





Frage

Habe den Prozessor eingesetzt und auf 133MHZ umgestellt wollte nur wissen ob ich einen fehler gemacht habe den der Rechner fahrt mit dem Prozessornicht mehr hoch (AXDA2400DKV3C). vieleicht ist ja auch das Mainboard (ASRock K7VT2) ungeeignet für den Prozessor wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. MFG.HERBY

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
das Board kann mit dem Prozessor definitiv umgehen!
Könnte höchstens sein, falls du noch SD-Ram verwendest, dass es sich dabei um einen 100MHz-Riegel (PC-100) handelt. Das Board unterstützt sowohl DDR als auch SD-Ram, allerdings nur entweder oder, nicht zusammen.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von erde

Korrekt danke für die info will hoffen das klappt weil bei 100 mhz ist der rechner auch nicht hochgefahren
mfg.Herby

Antwort 3 von rauti

hallowill mich mal einfach bei euch mit reinhängen
habe das problem das mein rechner mit denselben board nich mehr hochfährt un wenn nur kurzzeitig
momentan ist der stand der ding das er nach ca 20 -30 sec einfach einfriert
willste ihn neu starten dann gibt es nur ein piep konzert und das ist nicht mal gut
es gab doch mal so ein virus der den rechner dazu veranlaßte sowas bösartiges zu machen
kennt jemand seinen namen und vielleicht ein gegenmittel
speicher technisch ist das board mit wahlweise
128 sdr 256 bzw 512 ddr ram bestückt
bertiebssystem ist win 2000 sp1

hat wer einen tipp so gebe ihn bitte weiter
vielen dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: