Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

leises Notebook





Frage

möchte mir ein Notebook anschaffen,bis ca €1000,-,soll absolut leise sein

Antwort 1 von D-Fens

was ist für dich absolut leise? die heutigen notebooks regeln schon die prozessorgeschwindigkeit je nach anwendung. natürlich ist er dadurch leiser. beim zoggn oder sonstiger anwendungen geht er dann auf volle leistung (dann springt auch lüfter an). bloß solange der net an ist, ist er halt leise...

in diesem sinne ist "fast" jedes NB leise. ;)

Antwort 2 von huetthi

in verschiedenen testreihen steht oft unter "minus" lüfter zu laut,es wird zum beispiel der ibm thinkpad re50 vorgeschlagen,wo das lüftergeräusch sehr leise sein soll,vielleicht hat jemand erfahrung über ähnliche otebooks
gr huetthi

Antwort 3 von D-Fens

wie gesagt, die meisten steuern heutzutage nach anwendung. aber früher oder später geht jeder lüfter mal an. und "lautlose" lüfter gibbet noch net....

auch wenn dir hier zig leute rechner xy empfehlen und sagen das er leise ist, kanns ja für dich zu laut sein. deshalb wie oben schon erwähnt:

was ist für DICH leise?

Antwort 4 von DerWahreDenny

dann nimm vielleicht ein notebook mit pentium M prozessor. ich habe ein pentium 4 notebook, der lüfter läuft die ganze zeit. nervig!

Antwort 5 von huetthi

max 30 db,oder 1 son,die meisten hersteller geben da keine angaben,nur in testreihen von chip usw zu lesen

Antwort 6 von _Schnomp_

Nimm ein iBook, leiser gehts nicht.