Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Gehäuse-Marken





Frage

Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuem Gehäuse für meinen PC. Da es aber stylisch aussehen sollte und ein Seitenfenster drinnen haben sollte, habe ich auf Seiten wie www.caseking.de geguckt. Ich hatte ein paar schöne Gehäuse raus gesucht und mich darüber im Internet informiert, wo stand, dass manche Gehäuse die zwar gut aussehen, sehr leicht kaputt gehen können und schlecht verarbeitet sind. Nun zu meiner Frage: Welche Marke würdet ihr mir empfehlen? Und noch was: Es gibt ja ATX- und die neueren BTX-Gehäuse. Und würde meine jetztige Hardware in so ein neues Gehäuse reinpassen oder müsste ich etwas wie z.B. das Mainboard neu kaufen? Danke im Vorraus Grüße aus Hamburg

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

woher sollen wirwissen ob deine Hardware in das neue Gehäuse passt?

Wenn du dir ein Gehäuse wie dein Jetztiges kaufst, gleicher Typ, wird sie wohl passen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von MaX!MuM

Ok sorry könnt ihr ja nicht wissen. Die zweite Frage hat sich sowie so erledigt.

Aber wenn jemand zur zweiten Frage eine Antwort weiß, würde ich mich freuen, wenn er die hier rein schreiben würde.

Wie ist z.B. die Marke Silverstone, also Verarbeitung, Technik und so weiter?

Antwort 3 von mblank

es gibt mittlerweile auch gehäuse
(in der regel bigtower-gehäuse) die sowohl für ATX als auch BTX sind

mfg

andré

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: