Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

neues fenster ohne leisten





Frage

moin momentan sieht meine form so aus: <form name="dummy" method="post" action="/QView/showMessageAction.do" target="_blank"> das ergebnis öffnet sich also in einem neuen fenster. ich würde das fenster nun gerne so haben, dass es keine menüs, navigation und adressleiste mehr gibt. hab geshen, dass das wohl nur mit javascript geht. leider werd ich aus den gefundenen beispielen nicht schlau. kann mir jemand sagen wie die methode und der aufruf dafür aussehen muss. wäre natürlich auch für eine lösung ohne javascript dankbar. g, disco

Antwort 1 von rfb

ohne javascript gehts nicht:

<form name="dummy" method="post" action="/QView/showMessageAction.do" target="meinFenster" onsubmit=´window.open("", "meinFenster", "width=40,height=40,left=0,top=0,scrollbars=no,toolbar=no,status=no,menubar=no");return true´)´>


Maße, Platz und was du den Surfern alles vorenthalten willst (vermutlich ohne dadurch Freude zu bereiten), müsstest du noch anpassen.

Antwort 2 von disco

ok, danke. werd das montag mal testen.
kann ich breite usw. nicht weglassen?
es soll halt nen ganz normales browserfenster sein, nur ohne leisten.
ist ne applikation fürs firmen-netz und das fenster ist halt ne detailansicht eines bestimmten objekts. ich denke halt nur, dass es ohne leisten besser wirken wird, weil es dann der client-basierten applikation näher kommt.

Antwort 3 von rfb

klar kannst du was weglassen, dann nimmt der Browser irgendwelche Voreinstellungen - probier aus ob es dir gefällt.

Antwort 4 von rfb

hab gerade einen Fehler der beim Kopieren entstanden ist, entdeckt, richtig sollte es:

....;return true´>

lauten (da war eine schließende Klammer zuviel)

(außerdem beachte Antwort 3 von https://supportnet.de/threads/1126288)

Antwort 5 von disco

super

hat geklappt.

merci

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: