Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bildstörungen beim Hochfahren (Laptop, XP)





Frage

Hi, Ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern GTA San Andreas gezockt und mittendrin habe ich lauter rote Punkte im Bild gehabt. Dann habe ich neu gestartet und der PC lief wieder. Nach einem Standby-Modus habe ich jedoch beim Hochfahren bei den ´geschriebenen´ Sachen wie RAM-Test etc immer weisse Flecken im Hintergrund wo eigentlich schwarz sein sollte und im XP-Ladebildschirm habe ich grüne, senkrechte Streifen über den ganzen Bildschirm, die folgendermaßen angeordnet sind: | | | | | | | | | | Ich komme nicht mehr in Windows, nur in den Abgesicherten Modus. Dort habe ich die Systemwiederherstellung versucht, hat auch Erfolg gehabt. Nach einem Restart ist jedoch alles wieder beim Alten, und das nach jeder Wiederherstellung. Was kann das sein?? Danke im Vorraus!

Antwort 1 von jotobi

Hmmpf die Leerzeichen bei den Streifen übernimmt er nicht...die sind immer zu zweit zusammen und dann nen größerer Freiraum...

Antwort 2 von BangBang

Hört sich nach einem Hardware-Problem an.
Entweder Grafikkarte oder LCD.
Schließe doch einfach einen externen Monitor an, um auszuschließen, dass es die Grafikkarte ist.

Antwort 3 von jotobi

Eigentlich glaube ich nicht, dass es ein Harware-Problem ist, und zwar, weil es nach der Systemwiederherstellung wieder läuft bis der Restart kommt.

Wie kann man mit nem externen Monitor das Problem GraKa ausschließen? Sollte das nich LCD heissen?

Antwort 4 von KeinPlan

Hi!

Ich glaube auch das es Eigentlöich LCD heissen sollte ;)

WEnde dich doch mal an den Hersteller oder das Geschäft wo du ihn Gekauft hast.

Die Können Dir evtl. mehr sagen weil sie dieses Problem vieleicht schon kennen.

Mfg KP

Antwort 5 von jotobi

Das Geschäft liegt viele Tausend Kilometer weg in Amerika :-P

Ich hätte folgende Ansätze, noch nicht ausprobiert aber vielleicht kann mir hier jemand sagen ob das überhaupt Sinn macht:

- Grafikkarten-Kühlung defekt (würde die Zeit erklären, die er problemlos läuft)

- Board-Treiber neu installieren

- Festplatte formatieren

- Grafikkarte austauschen

- externen Monitor anschließen

Is davon was sinnmlose Zeitverschwendung und hat jemand noch mehr Ansätze?

Antwort 6 von jotobi

weiss denn keiner weiter?

Antwort 7 von GleichesProblem

Ich hab das selbe Problem, ist aber bei mir nicht vom Spielen gekommen, sondern einfach nach nem Neustart. Habe die bisherigen Vorschläge ausprobiert, geht aber nichts von. Kann es sein, dass das Board hin ist?