Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Xp lädt keine Taskleiste und Desktopsymbole





Frage

Xp lädt keine Taskleiste, Startmenü und Desktopsymbole mehr, nur noch das Hintergrundbild und der Ordner "Eigene Dateien" wird geladen beim Hochfahren

Antwort 1 von Metzelder7

dann mache ne systemwiederherstellung im abgesicherten modus

Antwort 2 von socke8156

hi!

schau mal im taskmanager nach (mit strg+alt+entf)
ob deine explorer.exe gestartet wird.
wenn nicht teste mal indem du unter neuer task explorer startest.

mfg
socke

Antwort 3 von Legolas30121975

Habe im abgesicherten Modus gestartet und den Taskmanager ausgeführt. der explorer wird gestartet und im abgesicherten modus sind immer noch keine Desktopelemente zusehen auch nicht die Taskleiste. Es ist also alles so wie immer. Was soll ich jetzt machen. Bin verzweifelt.

Antwort 4 von billiboy

Prüfe Deine Benutzerrechte!

Antwort 5 von NEO88

Hi
versuch mal folgendes
hkey current user\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\
denn Schlüssel stuckrects2 löschen er wird bei
Neustart neu angelegt.
Gruß Neo

Antwort 6 von koyote

Zitat:
Antwort 1 von Metzelder7 vom 19.08.2005, 16:50 [--] [++] IIIIIIIII
ist die richtige antwort!!!

Zitat:
dann mache ne systemwiederherstellung im abgesicherten modus


wie das geht,
http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=1&url=http%3A//www.pqtunin...

Antwort 7 von Legolas30121975

Also das mit der Taskleiste habe ich wieder im Griff. Vielen Dank für den Supertipp. Leider habe ich ein weiteres Problem. Habe eine Look2Me Spyware auf meinem Computer, um sie zu entfernen, muss ich eine Windows Startdiskette erstellen. Mein Computer hat aber kein Diskettenlaufwerk. Könnte mir jemand sagen wie ich eine Start-CD erstelle?