Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Acer Notebook *beep*





Frage

Moin, wenn ich die Lautstärke an meinem Acer Notebook verändere gibt es immer einen recht lauten *beep* im Lautsprecher. Alle Mediaeinstellungen bezüglich beeps sind deaktiviert. (Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte-Sounds/keine) Trotzdem *beepts*. Herr, hilf mir, wo kann ich das abstellen? Übrigens, im Bios gibts nix. Gruß Acerfreund

Antwort 1 von Hurtig

Keiner da der sich mit einem Acer auskennt?

Antwort 2 von BSG

Ich weiss ja nicht, was du für ein Modell hast, aber mein Aspire macht das nicht.

Antwort 3 von Hurtig

@BSG
Ich habe ein nagelneues Aspire 1693WLMi und wenn ich im Tray die Volume Leiste aufrufe und dann die Lautstärke regel beepts ob Dus glauben willst oder nicht!

Antwort 4 von popolli

Warum soll man dir das nicht glauben wollen??? Was für ein piepen ist das??? Son typisches mainboard-piepen oder irgendein windows-piepton?? Ich weiß, Frage ist unklar aber es gibt ja diese mainboard-warntöne

Antwort 5 von popolli

Also, ich hab es gerade bei meinem ausprobiert, hab ein acer extensa... wenn du, wie du sagst keine sounds aktiviert hast, meldet sich das mainboard mit einem piepton. Wenn du die bei der Lautstärkeregelung ein häkchen bei ´Ton aus´ setzt, ist auch der beep nicht mehr da. alledings auch alles ander nicht. Ist also normal, musst du mit leben. Am besten wenn du keine sounds haben willst, im Standart-schema alle einzeln deaktivieren.

Antwort 6 von MPA

Hi,

schau mal hier nach:
https://supportnet.de/threads/209159
vielleicht hilfts ja.

-----
MPA

Antwort 7 von Hurtig

@MPA, genau DAS ist die Lösung. Vielen Dank.

ein vom Beep genervter User

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: