Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

gespeicherte ICQ Nummern auch ohne Installation abrufbar?





Frage

Hi! Hab meinen PC frisch formatiert und somit auch die Ordner auf C: gelöscht, in denen Daten von ICQ waren. Das Programm an sich habe ich allerdings auf D installiert. Wenn ich jetzt anklicke, schlägt es mir, die Installation "ferig zu stellen". Damit würde ich dann aber wohl wieder meine alte Version (2002a) installieren, was ich eigentlich nicht will. Meine Frage: Befindet sich in den unzähligen Ordnern von ICQ auf D noch irgendwo eine Datei, in der die ICQ Nummern von meinen Freunden gespeichert sind? Und kann ich die überhaupt öffnen? Wäre toll, dann kann ich sie abspeichern und anschließend das alte ICQ ganz löschen. Oder kann man auch die alte Version upgraden? Bis jetzt hab ich nix dazu gelesen, dass das ohne Neuinstallation geht.. Liebe Grüße, Lyn

Antwort 1 von oslo

bin mir nicht sicherm aber gibt es nicht ne möglichkeit sich per online-icq anzumelden? mit nem Java-fenster.vielleicht kannst du auch so an alle nummern kommen!

Antwort 2 von Lyn

Was genau ist denn online-ICQ und wie funktioniert das? Hab noch nie davon gehört!

Antwort 3 von oslo

es heißt icq2go. schau hier:

http://www.icq.com/icq2go/

ist zwar nicht so komfortabel, aber man muss nix installieren und kann es überall nutzen. vielleicht klappt es mit deinen nummern. aber ich sage mal: nur ein versuch

Antwort 4 von Lyn

Es funktioniert!!! Super, vielen vielen Dank, oslo! :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: