Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Computer verbinden





Frage

Hallo leute ich habe für meinem Büro einen neuen Computer gekauft. Im Sekreterin Zimmer stehts schon ein Computer mit normalen Dsl modem. Jetzt wollte ich fragen mit welcher alternative ich den neuen computer mit dem alten verbinden kann damit ich auch mit dem neuen ins internet gehe.

Antwort 1 von steffen2

das beste ist wohl ein Router.

was für einen Anschluß hat das Modem?
- LAN
- USB

Gruß Steffen

Antwort 2 von ugursk

Alle beide

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

wie ist es mit den Kabeln zwischen den Büros?

Sollte das Probleme bereiten, dann würde ich einem WLAN-Router nehmen.

Arbeitest du mit einem Palm o.ä. dann kann der, bei entsprechender Ausstattung, auch den WLAN Router nutzen.

Es ginge auch das Ganze über Bluetooth zu erledingen, aber dabei kann es mit der Reichweite knapp werden.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Ramires

Hallo,

Also, ich würde einen normalen oder einen W-Lan Router nehmen.

Die Vorteile bei einen Normalen also mit Kabelen verbunden ist,
1. eine schnelle verbindung zu den Rechnern.
2. Sicher gegen angriffe von aussen.

W-Lan
finde ich gibt es nur einen vorteil,
man braucht keine Kabel verlegen.

Gruß
Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: