Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Welche Computer-Maus benutzt ihr und warum?





Frage

Hallo, welche PC-Mäuse benutzt ihr? Optisch, Kugel, Schnur, Funk? Logitech, MS oder NoName? Ich benutze eine optische Kabelmaus "Logitech MX 510" (ca. 35€) und bin total zufrieden damit. Liegt super in der Hand und das Handling ist einfach genial ;o) Was mich immer überrascht, da stecken Freunde hunderte von Euros in den PC und an der Maus (die man ja ständig in der Hand hat), wird dann gespart... lg, Günter

Antwort 1 von steffen2

optisch - wegen der Verschmutzung
"Funk" (Bluetooth) - Bewegungsfreiheit

Logitech Mx900 - liegt sehr gut in der Hand

Gruß Steffen

Antwort 2 von werwiewas

optisch/kabellos/
für 9,99 euro

fünf tasten, liegt gut in der hand, auch vom sofa uas bedienbar.

Antwort 3 von vadder

logitech opticak , kabellos.

warum ? weil ich keine andere habe ;-))


vadder

Antwort 4 von Romess

eine optical von cherry,

weil ich es satt hatte die kugel und die kontakte alle woche zu säubern

Gruss RoM.

Antwort 5 von Mikoop

Hallo,

Nachdem 3 Funkmäuse schon den Geist aufgegeben haben, bin ich wieder auf Kabel umgestiegen.

Mikoop

Antwort 6 von jill-out

Logitech V500

die einzige ohne bewegliche teile ;-)

Antwort 7 von ocin_letreo

Logitech MX1000! Laser/Funk

Die beste Maus die ich bisher hatte. Liegt gut in der Hand, weil schwerer als normale Mäuse. Ist sehr präzise.


gruß

Nico

Antwort 8 von Griemokhan

Nutz auch ne dicke optische Logitech mit 4 Tasten - wegen großer Pranke, aber mit USB-Kabel, damit ich die nicht verbummel.

Kann leider keine weiteren Angaben zum Modell machen, weil die Mausfüße längst abgewetzt sind, und mit ihnen auch das Typenschild, das wohl mal weiß war.

Aber wenn ich mir nochmal ne Maus anschaffe, dann muss die noch größer sein, so wie ne Grapefruit etwa, also eher ne Ratte.

Antwort 9 von salvatore

... und ich die Trust MI 7200 L, ebenfalls Laser/Funk.

Die kostet nur die Hälfte der MX1000, ist genau so präzise, aber nicht so klobig wie die MX1000.
Zusätzlich ist sie auch für Linkshänder geeignet und verbraucht weniger Systemresourcen als die Logitech.

Für mich eine Empfehlung wert.

Salvatore

Antwort 10 von Griemokhan

Antwort 11 von Luke_Filewalker

@griemokhan

Jaaa doch, sehr interessantes "Modell" ;) Ist das eine Designstudie oder gibts das wirklich zu kaufen?

Back to topic:

Bei mir ist eine MX500 im Einsatz. Ich erwarte von Tastatur und Maus Zuverlässigkeit und Präzision. Kabelgebunden ist bei mir sowohl Maus als auch Tastatur, da ich es nicht brauchen kann, in einem ungünstigen Moment Baterien tauschen zu müssen oder Akkus zu laden. Ich bin da ein wenig "konservativ". ;)

Antwort 12 von Ralfman

Klasse Teil aus Antwort 10, sie müßte sich für einen rechtshänder aber andresherum beugen...

Bei mir ist´s ´ne Microsoft Intelli Mouse. Eine der ertsten Optischen auf dem Markt. Keinerlei Macken oder Probleme bisher. Natürlich Kabelgebunden, wenn ich drei Meter vom Monitor weg bin kann ich eh nichts mehr Lesen.

Wenns mal ´ne neue wird, dann eine Laser. Hoffentlich gibts die dann auch mit Kabel.

Ralf

Antwort 13 von HeinzV

dat jeht Disch überhaupt nix an!

Antwort 14 von WIXP

Ganz normale Kugelmaus von Logitech mit Kabel, nur zwei Tasten und ein Rad.

WIXP

Antwort 15 von Claas

Touchpad, da Laptop

Antwort 16 von Nummer6

Seit drei Jahren Funkmaus von Logitech:MX700 und voll zufrieden,nie Probleme.

Antwort 17 von Luke_Filewalker

Zitat:
Seit drei Jahren Funkmaus von Logitech:MX700 und voll zufrieden,nie Probleme.

Trotz meiner Abneigung gegen Funk, ich hatte einige MX700 in der Werkstatt für einen Satz neuer PCs für einen Kunden. Das ist die erste Funkmaus überhaupt die mich wirklich überzeugt hat. Hätte ich mir dann auch fast gekauft, nur der Preis schreckte mich ab. ;)

Antwort 18 von Stefanowski

Hallo ich nutze

- unter Win2K optische Kabelmaus von Logitech

- unter OS-X optische BT-Maus von Apple (Eintastenmaus)

Grüße Stefan

Antwort 19 von mblank

ms intelliMouse (ps/2 kugel seit fast sieben jahren,

das ding geht einfach nicht kaputt,


andré

Antwort 20 von Sven-71

ich habe jetzt auch wieder eine Logitech MX 518 ,und bin wieder zufrieden. Hatte vorher ein Logitech Funkset, immer wenn man den Schrott brauchte,waren die Akkus runter. Funktioniert haben die auch gur, aber hald das vergessene laden immer von mir (schein da nicht alleine zu sein)

Sven

Antwort 21 von Quaiss

sehr kleine Optische Maus - auch wegen der Verschmutzung + handlicher.

Antwort 22 von MichaelHartwig78

Bei mir ist eine Logitech MX510 im Einsatz. Supergeniales Teil, optisch mit Kabel, liegt super in der Hand, 8 Tasten, extremschnelle Reaktion ;o)

Wenn ich bei meinen Kumpels die Mäuse sehe, das sind so 10 Euro Geschwüre, dann muss ich immer schmunzeln. Denn: Der eine z.B. gibt ewig viel Geld für Hardware und Modding aus, aber an der Maus wird gespart *lol*

Michi

Antwort 23 von KönigRollo9

Ich benutze eine Logitech MX510, eine optischer Schnurmaus.

Ist echt ein geniales Teil und in Verbindung mit meinem Kryptec X-Board V2 unschlagbar.

Das Kryptec ist ein supergeniales Mauspad, was sein Geld einfach werd ist. Total geringer Reibungswiederstand!

lg König

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: