Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

S-ATA und Win 2000





Frage

Hallo Leute, ich habe Schwierigkeiten mit einer S-ATA Festplatte unter Win 2000! Ich habe eine S-ATA Festplatte (Samsung SP2004C) gekauft. Das bestehende Windows auf der IDE-Platte erkennt die S-ATA Platte und ich kann auch Daten darauf speichern. Nun möchte ich natürlich gerne das Betriebssystem auf der S-ATA Platte installieren und genau das funktioniert nicht. Auf der CD des Motherboards (MSI KT6V) sind vier Verzeichnisse mit Treibern PDC20375 20376 20378 20579 In den letzten beiden Verz. heisst es aber Fast bzw. Ultra. Ich habe nacheinander aus allen Verz. die Dateien auf eine Diskette kopiert und zur Installation verwendet, wenn Windows bei der Inst. nach Treibern von anderen Anbietern fragt und ich F6 gedrückt hatte. Aber Win nimmt keinen dieser Treiber! Hat irgendjemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht, oder gibt es einen universal Treiber dafür? Die Daten: Board: MSI KT6V CPU: AMD Barthon 3000+ Platte: Samsung SP2004C NCQ S-ATA II plus 1 IDE Platte Wäre schön, wenn jemand Rat weiss! Danke! Hans

Antwort 1 von jill-out

mach dir eine sogenannte slipstream BootCD von win2000. wo das Servicepack #4 mit drin ist ( anleitung findest mit google ) .. sonst wird es nie klappen

Antwort 2 von Hauweko

Hallo Jill-out,
vielen Dank für Deinen Tip!
Ich weiss zwar nicht, was ein Slipstream ist, aber ich werden Rat befolgen und ausprobieren!!!

Hans

Antwort 3 von jill-out-

das ist eine CD wo Windows und das Servicepack bereits zusammengeführt sind, also nach dem Installieren hast du bereits Windows inclusive aktuellem Servicepack

wichtig ist hier nur, dass bereits das Windows Setup mit den neuen Dateien arbeitet und die SATA Geräte erkennen kann bzw die Treiber annimmt

gruß!

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Guck mal hier:
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/28657.asp
Vielleicht hilft Dir das...

Gruß

Klaus

Daddy, what does ´Formatting Drive C´ mean?

Antwort 5 von Friedel

Zitat:
Ich habe nacheinander aus allen Verz. die Dateien auf eine Diskette kopiert und zur Installation verwendet, wenn Windows bei der Inst. nach Treibern von anderen Anbietern fragt und ich F6 gedrückt hatte.
Aber Win nimmt keinen dieser Treiber!

Zitat:
In den letzten beiden Verz. heisst es aber Fast bzw. Ultra.

Da geht es um Treiber für SCSI-Controller. Die brauchst du nicht, jedenfalls nicht für deine Festplatte. Wenn du keinen SCSI-Controller eingebaut hast, brauchst du sie gar nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: