Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich .cue Dateien öffnen?





Frage

Ich möchte Kochrezepte aus dem Internet öffnen und speichern, die die Endung .cue haben. Wie funktioniert das?

Antwort 1 von erzu

??? Kochrezepte.Bist du sicher?
.cue gehören normalerweise zu einem CD Image (.bin). Öffnen und editieren kannst du die mit jedem Texteditor.

mfg

Antwort 2 von Sven-71

Antwort 3 von ralfb

Dateiendungen sind nicht "registriert" für einen bestimmten Anwendungsfall

Die Volltextdatenbank "Cuecards" (...spupi nützliche Freeware!) benurtzt ebenfalls die Dateiendung ".cue"

solche Datenbank-Dateien enhalten Datensätze die über ein Datenbankprogramm eingelesen und dargestellt werden müssen.

Stichwort hier ist das "importieren" so einer Datei, wobei das Datenbankproggi die Regeln vorgibt, wie die Struktur innerhalb so einer Importdatei auszusehen hat... Es hängt also von der DB-Engine ab was zu tun ist.

Anscheinend hat "pacificdaisy" das schon geblickt und einen neuen Thread aufgemacht... diesen hier

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: