Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neuinstallation windows xp





Frage

Totaler Zusammenbruch, nach Versuch einer Neuinstallation erkennt der PC selbst das Laufwerk nicht mehr und gibt an, dass die Festplatte nicht installiert ist.

Antwort 1 von Der_Fisch

Dann ist die Festplatte wohl defekt. Soll ja auch mal vorkommen.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 2 von maris

Nach dem einschalten zeigt der PC folgende Fehlermeldung an: Dateisystem auf C: wird überprüft. Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das Volume ist verunreinigt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...

Datensatzsegment 29024 der Datei kann nicht gelesen werden.
Datensatzsegment 29025 der Datei kann nicht gelesen werden.
usw.

Antwort 3 von Der_Fisch

Dann bleibt es bei meiner vorherigen Antwort.

MfGH

Michael H. Fischer

Antwort 4 von maris

Hallo Michael,

dank dir für deine Antwort. Wenn die Festplatte hinüber ist, werde ich den Dimension 8400 wohl von DELL abholen lassen müssen.

Glücklicherweise sind wir ja noch innerhalb des "1 Jahr Abhol-Reparatur-Service"

Gruß maris