Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Suche Video Grabber





Frage

Hallo, ich suche einen Video Grabber mit dem ich meine alten VHS Kasetten digitalisieren kann. Es gäbe bei Ebay billige Grabber Karten: [url=http://computer.listings.ebay.de/Videoschnitt_PCI_W0QQfromZR4QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ79452QQsascsZ2QQsbrbinZtQQsocmdZListingItemList]Link 1[/url] oder auch so USB Video Grabber: [url=http://computer.listings.ebay.de/Videoschnitt_USB_W0QQfromZR4QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ79450QQsascsZ2QQsbrbinZtQQsocmdZListingItemList]Link 2[/url] Hat mit denen schon jemand Erfahrung gemacht oder kann mir jemand sonst eine günstige Alternative sagen? mfg Mortl [*][quote][sup][i]Admininfo: Link editiert. Bitte beachte den Frame.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von tippy

Hatte mir ein usb grabber gekauft,aber irgendwie erkennt mein videorecorder den nicht.Mit einer analogen videokammera ging es aber. Auch eine grabberkarte habe ich mir gekauft,aber damit klappte es auch nicht.

Antwort 2 von Mortl

Und wie ist die Qualität, stimmt Bild und Ton zusammen etc.?

Antwort 3 von xmax

hi, egal was du kaufen wirst, erstmal solltest du dich mit deinem videorecorder (was hat, was kann er) und natürlich mit deinem pc beschäftigen.

mfg xmax

Antwort 4 von Mortl

Was soll ich bei meinem Video Recorder schauen? Ich hab einen Adapter den ich in die Scart Buchse meines Video Recorders stecke und dann einen Composite und zwei Chinch Anschlüsse bekomme und ich hab natürlich die benötigten Kabel dazu :-), mir fehlt halt bloß der Ansluss am Computer.
Warum soll ich mich mit meinem PC beschäftigen?
Ich weiß schon wie man eine PCI Karte einbaut bzw. einen USB stecker einsteckt ;-)
Ich haben einen Athlon XP 3200+ und 1024MB RAM, Graka und Soundkarte, ich denke das sollte reichen :-).

Antwort 5 von VideoMaxx

Einfache Video-Grabber erfüllen erfahrungsgemäß einfach nicht die Qualitätserwartungen. Wenn VHS oder Video8 Bänder auf DVD sauber überspielt werden sollen, so ist es ratsam einen entsprechenden Anbieter wie z.B. www.bigdigital.de damit zu beauftragen. Echt super Ergebnisse bei kleinem Preis - und alles mit null Stress.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: