Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

pc startet gar nicht





Frage

habe ein pc zusammengestellt und der pc macht keinen wank, das netzteil schaltet gar nicht ein (kein lüfter kein pieps, keine led , nichts)

Antwort 1 von Der_Fisch

Dann ist das Netzteil defekt. Umtauschen.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 2 von PcDock

Hi,

und was sagt uns das .??????

Ahhh , ohne vernünpftige angaben ist auch hilfe nicht möglich.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

aus den "detailierten" Angaben ist eine Prognose schwierig.

Ist der Netzschalter (wenn vorhanden, auf der Greräterückseite) eingeschaltet.

Bitte etwas mehr Auskünfte zur Gerätezusammenstellung und was umgebaut wurde.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von cofos

ok, allerseits. evtl. hab ich mich nicht klar ausgedrückt.
Natürlich ist das kabel einesteckt und der schalter am netzteil ebenfalls eingeschaltet. das gehäuse mit netzteil ist neu und vom netzteil ist das kabel auf das motherboard eingesteckt, RAM, Jumper, Karten müssten alle ok sein. was ich gehört habe ist, dass wenn das motherboard nicht ok rsp. einen gewissen defekt hat, auch das netzteil gar nicht beginnt zu starten (gleich wie wenn man am netzteil nichts angeschlossen habt). kennt sich da einer aus oder muss ich echt das MB austauschen?
Danke für eure tipps und grüsse

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

es ist zwar nicht viel was du uns zu deinem Problem sagen kannst, aber immerhin besser als in der Anfrage.
Wie ich deine Antwort interpretiere hast du ein neues Netzteil eingebaut und danach funktionierte nichts mehr oder war das Problem schon vorher?

Wurde ausser dem Netzteil noch was erneuert.

Kannst du feststellen ob die Festplatte läuft?

Gruß

Helmut

Antwort 6 von vadder

Meine Empfehlung zum Zusammenbau eines PC

Einbaureihenfolge:

Das Handbuch lesen. Handbuch nochmals lesen
Den Prozessor und den Lüfter mit (wenig) Wärmeleitpaste montieren, danach die Speichermodule platzieren. Lüfter anschließen. Nie mit Gewalt arbeiten !
Das Diskettenlaufwerk(6), den Brenner(7) und die Festplatte(8) mechanisch in das Gehäuse einbauen.
Das Board einbauen. Dabei darauf achten, dass keine Abstandshalter zuviel eingebaut sind. – Kurzschlussgefahr –
Verbindungen zu den Frontelementen – Dioden, Schalter – herstellen.
Grafikkarte einbauen.
Danach das Netzteil montieren und die Spannungsversorgung(en) zum Board herstellen.

1. Probelauf
Tastatur, Maus, Netzkabel und Monitor anschließen
Schalter am Netzteil einschalten

A) „Einschalter“ einschalten.

Der Prozessorlüfter muss sofort laufen. Wenn er das nicht tut, sofort den Netzschalter am
Netzteil ausschalten. – Fehler suchen + von A) beginnen –

Wenn der Lüfter läuft muss der Einschaltbildschirm erscheinen.
Der Speicher wird hochgezählt.
Der Rechner bleibt dann stehen, weil im die Geräte fehlen.

Ausschalten und die Geräte 6,7 und 8 mit Daten – u. Spannungskabeln verbinden.

B) Von Punkt A) wieder beginnen

Nach dem Hochzählen des Speicher die Taste drücken um in BIOS zu kommen – siehe Handbuch –
C) BIOS auf „ Default Werte“ stellen.
Bootreihenfolge einstellen : 1. Diskette – CD-Rom – Festplatte
Einstellung speichern und den Rechner mit der Diskette starten
Das CD (DVD) Laufwerk muss erkannt werden.
Mit FDISK die Partitionen auf der Festplatte einrichten.

D) Jetzt kann – ohne Diskette – mit der CD WIN XP installiert werden.

Video Link zu MSI : http://www.msi-computer.de/dienste/co_video.php


vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: