Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Hilfe! Zugriff wird verweigert...





Frage

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich wollte ein update mit "Antivir" machen. danach wird mir jedoch der zugriff auf sämtliche exe-dateien und ordner verweigert mit der Meldung: "Der Zugriff auf das angebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert." oder manchmal auch folgende Meldung: "Die Datei ..... (oder eine ihrer Komponenten)wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind." Nun habe ich ein Online-Virenscan durchlaufen lassen, da Antivir nicht mehr funktioniert und auch nicht neu installiert werden kann. Plötzlich wurde angezeigt, dass ein Ordner von Antivir selbst einen Virus enthält.......danach habe ich Antivir deinstalliert aber trotzdem wird mir der zugriff verweigert..... das einzige was noch geht: ich komme noch ins internet und kann in einige ordner hineinkommen(jedoch auch nicht in alle) indem ich rechtsklick auf START und dann "Explorer - Alle Benutzer".... jedoch wird mir auch verweigert eine exe datei von einer cd-rom zB zu öffnen.... was soll ich machen :( bitte helft mir! :-) MfG JJ

Antwort 1 von Das_Urmel

Neu installieren sollst du, was sonst?

Antwort 2 von Doublejay

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit??
hab echt keinen bock alles wieder neu zu machen...
hab hier wirklich extrem viel aufm Rechner.

Wäre sehr nett, wenn noch einer antworten würde, der evtl. ne Lösung für das Problem hat.