Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Xfce nach apt-get upgrade mit Desktop-Icons?





Frage

Hi, merkwürdige Sache: ich mache ein apt-get upgrade, es werden 4 Pakte aktualisiert 2 mozilla und dazu passend 2 libs. Gesamt größe ca. 11 MB. Danach hatte aber mein xfce plötzlich drei Icons auf dem Desktop (Computer,Pers. Ordner, Müll) und der Hintergrund war das Debian Symbol. Wenn ich xfce neu starte sieht es so aus als ob der Desktop mit den Icons nachträglich dazugeladen wird. Mein Frage ist jetzt wo kommt das her?

Antwort 1 von Gastfrage

Hi,

ich weis leider nicht wiso es passiert ist aber es war der Nautilus der gestartet wurde. Das erklärt die Icons.

Wieso apt-get upgrade aber so einen Eingriff ohne Ankündigung vornimmt ist mir ein Rätsel.

cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: