Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL, Router, 5 PC und 2 Karten





Frage

Hi,folgendes Problem. Ich habe einen DSL anschluss, 5 Rechner und 1 Router. Auf allen Rechnern läuft Windows XP. Der Router hat aber nur 4 Anschlüsse. Ich habe nun in einem der Rechner eine zweite Netzwerkkarte installiert. und darüber den 5 Rechner angeschlossen. Wie konfiguriere ich die zweite Netzwerkkarte in dem Rechner so, das er ohne probleme läuft ? Der fünfte Rechner benötigt nicht unbedingt I-Net zugang, er soll lediglich zum Zspielen im netzwerk dienen.

Antwort 1 von steffen2

es wäre besser einen Switch zu verwenden.
Dann hast du weitere 3 oder 7 Anschlüsse um PC´s anzuschließen

Gruß Steffen

Antwort 2 von Mephistoteles

Funktioniert es denn mit einem Switch ? Ich meine weil der Router nur 4 Anschlüsse hat ? Stecke ich den Switch dann in einen der Anschlüsse und die Rechner dann in den Switch ?

Antwort 3 von Der_Fisch

Genau so machst du es.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 4 von vadder

achte darauf, das der switch eine Uplink Möglichkeit hat.
dann brauchst du kein crossover kabel

vadder

Antwort 5 von Mephistoteles

Was ist eine Uplink Möglichkeit bei einem Switch ? und warum Crossover ?

Antwort 6 von steffen2

du hast vermutlich schon ein Crossover-Kabel (gekreuzt)

Das benötigt man um 2 PC´s direkt zu verbinden
und/oder
um 2 sonstige Geräte (Swich/Router/...) miteinander zu verbinden.

Von PC zu Sonstigem Gerät hat man 1:1 Kabel. Oft sagt man dazu auch Patch-Kabel.

Viele neuere Geräte haben die Möglichkeit eine oder alle Buchsen umzuschalten damit man alle Kabel verwenden kann.
Das kann entweder vollautomatisch funktionieren (oft als MDI-X bezeichnet) oder mit einem kleinen Schalter an einem der Anschlüsse

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: