Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Was ist Win 32?





Frage

Ich habe für meinen MP3 Player einen Treiber auf meinen Win 98 PC runtergeladen. Diesen Treiber kann ich aber weder öffnen noch verwenden, der Hinweis :" Diese Anwendung ist für Win 32 nicht zulässig". Ich habe den Treiber dreimal runtergeladen, es war eine ZIP-Datei. Den Treiber muss ich laut Betriebsanleitung installieren, da der MP3 sonst auf Win 98 nicht funktioniert. Wer kann helfen?

Antwort 1 von Locke

Wenn die Meldung kommt das dies keine zulässige Win32 Anwendung ist, dann ist zu 99,99% der Download missglückt, oder die Datei auf dem Server des Anbieters beschädigt.
Lösche mal die temporären Internetdateien und starte den Download erneut. Geht das nicht, suche eine andere Downloadquelle und Dein Problem ist behoben.

Gruß
Locke

Antwort 2 von Locke

Gib mal den Downloadlink zum Testen.

Gruß
Locke

Antwort 3 von kara

http://www.trekstor.de/support/downloads/downloads-int.php?produktgruppe=5&produkt=41&sprache=de


der letzte link ganz unten auf der seite für "treiber und tools"
danke.

Antwort 4 von kara

ich kann aber keine andere downloadquelle verwenden, denn dieser treiber ist ja genau für meinen mp3 player gedacht.laut anleitung.

Antwort 5 von Locke

Bei mir funktioniert das Teil.
Wann kommt denn die Fehlermeldung?
Mit was entpackst Du das Zip-File ?

mfg

Antwort 6 von kara

also: ich hab den treiber unter eigene dateien gespeichert und wenn ich den dann öffnen will, kommt das.
mit was ich das entpacke? ich weiß nicht, ich mach nur einen doppelklick, mehr nicht.
ich überprüfs nochmal.

Antwort 7 von kara

ne, so wie ich es oben geschildert habe, läuft es ab.
fehlt mir etwa ein programm um die zip-datei zu öffnen?

Antwort 8 von Locke

Das ist eine gepackte Datei im Zip - Format.
Wenn ich diese hier mit Winrar entpacke habe ich erst den Treiber in einem Ordner. Unkomprimiert hat dieser nämlich 7 MB.
Wenn Du beim Doppelklick schon die Meldung bekommst ist wahrscheinlich die Datei defekt.
Lösche mal die temporären Dateien und versuch erneut einen Download. Oder wähle einen anderen Speicherort.
Wenn Du Windows 98 hast, dann kannst Du mit einem Doppelklick die Datei nur öffnen wenn Du einen Packer installiert hast. Häufig ist das Winzip, Winrar, Winace oder ähnliche.
Wenn garnix hilft, schau mal in der Systemsteuerung unter Software nach welches Programm der Art Du installiert hast.
Suche nach einer neueren Version im Internet und installiere diese nach vorheriger Deinstallation der alten Version.

Gruß
Locke

Antwort 9 von kara

ok, ich habe winzip. jetzt habe ich das alte deinstalliert und wollte das neue installieren, aber da steht das das was kostet. gibt es das auch kostenlos? sonst wäre das jetzt echt ein problem!

Antwort 10 von Locke

Probiers mal hiermit

mfg

Antwort 11 von kara

ok, werds probieren. ist das denn immer kostenlos dort, oder kostet es was nach 21 tagen?

Antwort 12 von kara

letzte frage(hoffentlich;-): was bedeutet das auf der seite, dass ich einen " mirror" auswählen soll? und welchen soll ich nehmen? he?

Antwort 13 von Locke

Das ist einer der verschiedenen Downloadquellen. Welchen Du da nimmst ist völlig egal.

mfg

Antwort 14 von kara

ok, hab winzip installiert. konnte es nur in eigene dateien speichern. aber wenn ich jetzt unter systemsteuerung nachschaue, ist winzip dort nicht aufgelistet.kann es also noch nicht verwenden.
was habe ich falsch gemacht/bzw. muss ich noch machen?

Antwort 15 von SevenOffNein

Hallo,

dass du das Programm nur unter Eigene Dateien speichern konntest, kann nur daran liegen, dass du deinen Browser angewiesen hast, sämtliche Downloads dort zu speichern. Diese Einstellung kannst du jederzeit ändern. Sag dazu bitte mal, welchen Browser du nutzt (Internet Explorer, Firefox, Opera..?)

Außerdem vermute ich, dass du das Programm - bei dem es sich übrigens nicht um WinZip, sondern um SevenZip handelt - einen alternativer Packer/Entpacker - noch gar nicht installiert hast. Wenn dem so ist, doppelklicke auf die runter geladene Datei. Entweder startet gleich die Installation oder du musst nach der Installationsdatei in diesem Ordner suchen. Die Datei, die du brauchst, wird vermutlich den Namen setup.exe tragen (zumindest sollte "setup" drin vorkommen) und mit einem Symbol versehen sein, das u.a. einen Monitor zeigt.

Versuch das mal und melde dich dann wieder. Viel Erfolg!

Gruß
Seven

such -> sevenoffnein

Antwort 16 von kara

Hi!
Ich benutze den Internet explorer als Browser.
Zu Seven zip: Das ist unter eigene Dateien als Symbol mit Monitor dargestellt. Wenn ich dann einen Doppelklick mache, erscheint das Installationsprogramm. Ich habe das jetzt bestimmt schon dreimal installiert , kann es aber immer wieder erneut machen.
Bei dem Installationsprogramm steht auch, dass ich einen Ordner bestimmen kann, wo es installiert werden soll.( also Arbeitsplatz usw.) Aber dort kann ich es dann nach der Installation nicht finden.
Irgendwas mache ich wohl falsch.
Gruß

Antwort 17 von Windoof81

Einmal genuegt.
Tip:
- Winzip & 7-Zip deinstallieren
- Verzeichnis anlegen, z.B. "C:\DOWN"
- Treiber & 7-ZIP 4.23 downloaden in DIESES Verz.
- 7-ZIP installieren (start -> ausfuehren ->
durchsuchen C:\DOWN ... )
- 7-ZIP starten (auf desktop oder start -> programme
...)
- View -> 2 Panels
- Verz. Anlegen ("Create Folder") z.B. "C:\TREIBER"
- Links Treiber .ZIP Datei finden, hinein gehen,
alle Dateien drin markieren, prufen, ob eine .EXE
dabei ist
- Rechts ins leere Verz. "TREIBER" gehen
- "COPY" oder "EXTRACT" Button
- ....
- 7-ZIP beenden
- Treiber installieren (nur falls eine .EXE im Verz.
TREIBER)
- Reboot
- Erst jetzt Ding anschliessen
- Im Verz. TREIBER nach dem Treiber suchen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: