Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benutzer zum Administrator und retour





Frage

Hallo Leute! Ich habe folgende Theorie: User ist in XP als "Benutzer" (nicht Administrator) angelegt. Jetzt sind aber dringende Software-Arbeiten am System notwendig und sollte aber mit dem aktuellen User gemacht werden. Kann ich dem "Benutzer" kurzfristig "Administrator-Rechte" vergeben - und das am Besten über über eine One-Klick-Aktion. Hat das vielleicht schon wer mal versucht? Danke Marty! :)

Antwort 1 von Mawe

Gehe in der Systemsteuerung auf Benutzerkonten und stelle den gewünschten Benutzer auf Administrator um. Das musst du aber in einem anderen Administratorkonto tun, eines muss es unter XP ja immer geben.

Gruss

Mawe

Antwort 2 von Bish

Danke, aber eigentlich wollte ich das als Icon z.b. haben. Der "Benutzer" soll z.b. zum Installieren von Software auf ein Icon klicken und dann Software installieren können. Danach sollte er wieder normaler Benutzer sein. Ähnlich wie bei Linux mit "su".

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: