Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Webseite als E-Mail vershicken





Frage

Hallo Allerseits, mir ist noch nie gelungen mit Outlook 2003 eine Webseite als E-Mail zu versenden. mit AKTIONEN / WESEITE PER E-MAIL SENDEN wird die Webseite nicht auf der Mail angezeigt (nur URL link) Danke im voraus, John

Antwort 1 von RTFM

1. Ist es auch gar nicht anders vorgesehen
2. Warum sollte es Deiner Meinung nach anders sein? Jeder solte dazu fähig sein, auf einen Link zu klicken. Wenn der Empfänger Deine Mail erhält, ist er ja in der Regel auch gleichzeitig online.
3. Wenn Du eine Site offline lesen und verschicken möchtest, musst Du die Elemente downloaden, packen und als Ganzes verschicken. Aber es macht wie gesagt überhaupt keinen Sinn.

Antwort 2 von Turtle

danke für die Antwort, aber in der Vergangenheit habe ich E-Mails bekommen wo die Webseite sichtbar war ohne auf einen Link zu klicken.

CU
John

Antwort 3 von uuu1

Das waren wahrscheinlich E-Mails die mit HTML codes hinterlegt waren, da werden allerdings auch nur Teile geladen z.B.: Bilder, der Text ist soviel ich weiss auch nur ganz normal geschrieben, diese E-mails enthalten aber dann auch nur die Links zur jeweiligen Homepage und nicht die ganze Webseite

Antwort 4 von Solo

Hi, du kannst die WebSeite (*.HTML-Datei) als E-Mail-Anhang verschicken. Beim Klick darauf, öffnet sich diese wie eine normale WebSeite.

MfG

Antwort 5 von JLM

Hallo Turtle

Ich habe gerade ausprobiert dass was du meinst

Du gehst im IE Explorer (IE6) - suchst die Seite die du verschicken möchtest - Klick auf Icon E-Mail - Seite Senden

Dann wird outlook geöffnet und die Seite ist optisch sichtbar

Gruss
JLM

Antwort 6 von Turtle

Hi JLM,

ich habe das auch mit MS Explorer probiert,
und ich sehe

Anlagen: Dateiname.html

aber Seite ist NICHT optisch sichtbar

Danke,
Turtle

Antwort 7 von JLM

Hallo

Vielleicht liegt es an eine Einstellung im Outlook

Schaue unter Extras - Optionen - Reiter Senden - Bei mir ist Format Nachricht senden - HTML aktiviert

Bin aber nicht ganz sicher !! ohne gewähr

Viel glück
JLM

Antwort 8 von Turtle

Hi JLM,

YES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES GEHT !

in Outlook
EXTRAS / OPTIONEN... E-MAIL- FORMAT/
Verfassen in Nachrichtenformat : HTML

also HTML muss aktiviert werden.

ich weiß nicht ob das auch in Firefox geht.

DANKE!
Turtle


Antwort 9 von JLM

Super !!!

Danke für die Rückmeldung- Ich freue mich auch das es geklappt hat :-)

Gruss
JLM

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: