Supportnet Computer

Supportnet / Forum / DSL

Router Passwort vergessen





Frage

Hallo, ich habe einen Sinus 1054 DSL WLAN Router. Das Passwort lautet standardmäßig ja 0000. Wenn ich mich einwählen möchte erscheint aber die Meldung, dass das Passwort falsch ist. Was kann ich tun? Gruß

Antwort 1 von Event

Hallo

Wenn das beim Einwählen passiert handelt es sich wahrscheinlich eher um das Passwort zum Internetprovider.
Und das ist in aller Regel nicht 0000 .
Uberprüf ´ mal die im Router hinterlegten Einwahldaten(Account und Password)

Gruß

Antwort 2 von sadfsdf

Nein es passiert nicht beim Einwählen, sondern für den Zugriff auf den Router.

Antwort 3 von Event

Hallo

Dann wird wohl ein System-Reset auf Werkseinstellungen helfen. Steht im Handbuch wie das zu realisieren ist.

Gruß

Antwort 4 von Penorek

Also hast Du nun einen Zugriff auf den Router? Wenn nicht, bleibt Dir die Möglichkeit den Router zu resetten, und mit einem Standard-Pswd darauf zuzugreifen.

..maximale Erfolge...

Antwort 5 von sadfsdf

Das mit dem Reboot funktioniert auch nicht, da ich zwar über die IP Adresse des Routers auf ihn zugreifen kann aber das Passwort nicht weiß. Wie kann ich den Router anders Rebooten?

Antwort 6 von Penorek

Nicht rebooten sondern resetten. Irgendwo am Gehäuse befindet sich eine Einlassung (an der reset oder ähnlich steht). Mit einem Kugelschreiber Druck ausüben und das Ding ist in der Werkseinstellung.

MfG

Antwort 7 von tomman

1. Gerät ausschalten
2. Mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer) den Resetknopf an der Rückseite des Gerätes drücken und gedrückt halten
3. Gerät einschalten
4. Resetknopf weiterhin gedrückt halten bis die DSL LED leuchtet (ca 10sec), dann loslassen
5. Nach ca. 90sec Gerät aus und wieder einschalten

Nach einem Neustart des Gerätes (ca 30sec) ist das Gerät wieder in den Werkeinstellungen und Sie müssen das Gerät neu konfigurieren


Qwelle

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1415_1417...

Antwort 8 von Mikoop

Hallo,

Dann sind allerdings auch alle vorgenommenen Einstellungen weg, wie ggf. IP Adresse und (wichtiger) Zugangsdaten d. Providers.

Gruss, Mikoop

Antwort 9 von weissvonnix

Ich vermute, es liegt wahrscheinlich eher daran, dass im BrowserJavascript nicht aktiviert ist. Mach das mal, bevor du den Router zurücksetzt.

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: