Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wie sicherei ch mein Notebook???





Frage

Hi, hab mir eine Notebook gekauft mit WLan. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich es mit WEP oder einem anderen Scheiß verschlüsseln soll. Kann das vielleicht jemand mir mal beschreiben oder einen Link zu einer Seite mir geben, wo das beschrieben ist. Am besten erklährt ihr es so, als ob eure Oma es verstehen sollte Also schon mal danke für eure Hilfe Gruß Dani

Antwort 1 von Das_Urmel

Nichts einfacher als das.
Lasse die Oma mal dies lesen :)

Antwort 2 von Lepper

Also ich weiß nicht....gibt es denn keine Seite wo echt alles von A bis Z drin steht wie man es Punkt für Punkt macht.

Ich mein ich weiß ja jetzt ungefähr wie man eine WEP Verschlüsselung hackt aber nicht wie man sie macht.

Antwort 3 von weissvonnix

Warum sollte ich jemandem etwas erklären das er sowieso für
Zitat:
Scheiß
hält? Wenn das so etwas für dich ist, dann lass es doch einfach.

Grüße

Antwort 4 von Lepper

also checkt ihr was weissvonnix von mir will???


ich will es net lassen sondern es sichern....mein gott ist es denn so schwer

Antwort 5 von Das_Urmel

Probiere doch mal ob dir mehr an Hilfen bietet schau doch mal nach?

Antwort 6 von weissvonnix

Zitat von Lepper:

Zitat:
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich es mit WEP oder einem anderen Scheiß verschlüsseln soll.


Vielleicht checkst DU es ja jetzt. Was haben solche Sachen mit
Zitat:
Scheiß
zu tun?

Antwort 7 von 3po

Hallo,

versuchs mal hier. http://www.routerforum.de/. Da gibts auf Anfrage auch detailierte Beschreibungen.

Gruß

3po

Antwort 8 von nullUser

Zitat:
hab mir eine Notebook gekauft mit WLan


wenn du ein neues (?) nb gekauft hat mit wlan ist da doch bestimmt ein handbuch zum wireless-zeuchs dazu, dort drin steht step-by-step wie du die verschlüsselung einrichten musst.

wenn kein handbuch und neues gerät: händler nochmals anfragen, ggf *mit schlägen drohn* :-)

oder wars ein ebay-kauf?

Antwort 9 von Lepper

Zu nullUser:

Es gibt schon eine Anleitung, aber da steht bloß drin wie ich die Verbindung vom Access Point zu meinem Laptop sichere.

Ich hab aber keinen Access Point, sondern ich will das Gerät so sichern, dass z.B. mein Nachbar sich nicht einhacken kann und meine Daten ausspionieren kann.


Zu 3po:

danke, hab schon dort etwas interessantes zu meinem Thema gefunden.

Antwort 10 von Nessus

Hi,

Du solltest mal deinen Postingstil überdenken, Wenn jemand etwas wirklich gutes als Scheiß tituliert, lässt es auf den Charakter des Posters nichts Gutes schließen.
Stelle dir mal vor, du liest so was provokantes, wie denkst du dann?
Nachdenken beim Sch...., nicht nur Drücken (Um es mit deinen Worten auszudrücken!)


Zitat:
Ich hab aber keinen Access Point, sondern ich will das Gerät so sichern, dass z.B. mein Nachbar sich nicht einhacken kann und meine Daten ausspionieren kann.


Das hättest du in deinem Eingangsposting gleich sagen können
Wenn die Komponenten deaktiviert, bzw. erst gar nicht aktiviert sind, was soll da funken? Nix.....
WEP ist ein tolles Schlagwort, ist aber nur zum Schutz zwischen 2 Sender/Empfänger gedacht.
Also deaktivier die Hardware in der Systemsteuerung und gut ist.

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: