Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

32BiT Version ??





Frage

hallo ich habe nur eine kurze Frage. Kann mir jemand sagen wofür das 32 Bit bei dieser Linux Version steht? Ich habe auch schon des öfteren bei windows XP gesehen das dort 64bit version steht kann mir aber auch da nichts drunter vorstellen. Könnte mir das jemad kurz erklären? Danke mfg

Antwort 1 von plumps13

grml da fehlt doch was ach ja das gg

Linux 9.3 Professional 32-Bit DVD Live

Antwort 2 von Das_Urmel

Dir fehlen etliche Grundlagen?
32 Bit zuviel für deinen prozessor, kann er nicht.

Minni Cooper: 185er Pellen, 245er kriegst du nicht drauf
zwar Schieflage der Analogie, aber das sollte selbst dein Hirn raffen.

Antwort 3 von plumps13

@ Das Urmel

Vielen lieben Dank für Deinen überaus hilfreichen Versuch mir eine vernünftige Antwort auf meine Frage zu geben. Leider muss ich Dich enttäuschen und Dir sagen dass Du es nicht geschafft hast mich mit Deiner Antwort zu beeindrucken, geschweige denn mir etwas wirklich Wissenswertes zu vermitteln.

Ich würde mich freuen wenn jemand anders noch einmal einen Versuch unternehmen würde mir eine Antwort auf meine Frage zu geben. Jemand dessen Horizont nicht bei den Reifen eines Mini Coopers endet und dessen Hirn nicht gleich in Schieflage gerät, wenn es darum geht eine kompetente Antwort auf meine Frage zu geben.

in diesem Sinne

danke für Eure Mühen

plumps

Antwort 4 von Locke

Antwort 5 von Windoof81

32 bit Linux laeuft auf 32 bit CPU´s (Pentium
1,2,3,4). und auf 64 bit auch.

64 bit Linux braucht zwingend 64 bit CPU.

64 bit: immenser Mehraufwand, hoehere Kosten,
hoehere Heizleistung, mehr Abstuerze, mehr
Datenmuell, ... und einige Progs laufen geringfuegig
schneller (<10%).

Antwort 6 von plumps13

@ Locke @Windoof81

Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: