Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wo werden die Einträge unter Systemsteuerung-Software gespeichert





Frage

Wo werden die Einträge unter Systemsteuerung-Software gespeichert? Ich habe nämlich Windows neu installieren müssen, die Programme sind zwar noch da, habe die Verknüpfungen auch wieder ins Startmenü eingefügt, aber unter Systemsteuerung-Software fehlen die Einträge zum deinstallieren noch. Wo muss ich die Einträge einfügen (bzw. wo finde ich meine alten Einträge auf meiner alten Festplatte)?

Antwort 1 von Flupo

Die gesuchten Daten finden sich in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall).
Um eine Neuinstallation der Programme wirst du jedoch in einigen Fällen nicht herum kommen, da viele Programme bei der Installation zusätzlich zum Anlegen eines Programmverzeichnisses auch noch Dateien in systemverzeichnisse kopieren und in der Registry Einträge anlegen, die zum Programmstart benötigt werden.

Gruss Flupo

Antwort 2 von PanamaJack

ok,vielen dank jetzt muss ich nur noch die Registry finden :P

Antwort 3 von W.M

Hallo,

Gehe auf start, Ausführen und gebe regedit ein.

mfg W

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: