Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Nachtstunden berechnen mit Excel





Frage

Hallo zusammen, ich weiß diese Frage wurde schon sehr oft gestellt. Aber ich komme auch mit den im Forum geposteten Tipps einfach nicht weiter. Also bitte nicht schmipfen. Wie im Betreff schon geschrieben versuche ich die Nachstunden zu berechnen. Folgende Daten habe ich in die Tabelle eingegeben: B7 Beginn meiner A-Zeit C7 Ende meiner A-Zeit D7 berechnet die Arbeitszeit gesammt mit folgender Formel: =C7-B7 Die Arbeitstage sind so eingeteilt, dass die Zelle B7 (Anfangszeit) nie kleiner als 00:00 Uhr und Die Zelle C7 nie größer als 24:OO Uhr sind. Es gibt also keine Überschneidungen. Beispiel: 02.01.2005 22:00 (Beginn Arbeitszeit) 24:00 Uhr (Ende Arbeitszeit) 03.01.2005 00:00 (Beginn Arbeitszeit) 06:00 Uhr (Ende Arbeitszeit) Pausen müssen keine berücksichtigt werden. Die Nachstunden beginnen um 22:00 Uhr und enden um 06.00 Uhr Formatiert habe ich die Zellen: B7 und C7 mit Uhrzeit und die Zelle D7 (die mir die Gesamtarbeitszeit berechnet) mit hh:mm Wer hat eine Formel, die mir weiterhilft? Im voraus schon einmal vielen lieben Dank. Viele Grüsse Petra

Antwort 1 von Michael10

Hallo Petra,

so was habe ich hier schon einmal gelöst wenn du mir deine E-Mailadi gibst laß ich dir die Datei zukommen.
Gruß Michael