Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Plexiglas - Beschaffung und Zuschnitt?





Frage

Hallo, ich habe ein Problem und nehme mir auch noch das Recht, Ansprüche zu stellen :-) Aber ich schau einfach mal, ob mir jemand einen Tipp geben kann... Also ich habe mir letztens ein Gerät auseinander genommen (ein Gitarrenverstärker, auch Brüllwürfel genannt) und nun möchte ich oben als Abdeckung eine Plexiglas-Platte montieren. Ich bin kein Fan von optischem SchnickSchnack, dachte mir allerdings, dass es um Längen besser aussehen dürfte, als wenn ich eine billig zurechtgesägte Sperrholzplatte draufschraube, da man beim Glas wenigstens die Elektronik sehen kann und es schön sauber aussieht (wenn man es denn nicht verkratzt). Nun, naja. Eigentlich habe ich kein Problem woher ich sowas bekommen könnte, habe schon viele Dinge mit Plexiglas gemacht, allerdings nichts in dieser kleinen Größenordnung. Wenn ich euch jetzt sage, dass ich eine Platte aus Plexiglas mit den Maßen "länge x breite" (in Echt sinds etwa 20 x 35 cm) brauche, an wen könnte ich mich eurer Meinung nach wenden, ohne, dass ich Großartig Verschnitt zahlen müsste und eventuell noch selber etwas machen müsste? Ich finds zwar wichtig, aber es ist mir halt nicht den Aufwand wert, mir jetzt Kreissäge (muss leider präzise sein, darum keine Stichsäge) auszuleihen und eine 1qm große Platte für über 20 EUR zu kaufen. Gibt es irgendwelche Case-Modding-Firmen, die sowas zurechtschneiden und nur das berechnen, was man bekommt? Danke, wenn mir jemand helfen kann. Pladder

Antwort 1 von hallogen

Bei Obi ,Praktiker etc gibt es doch auch kleine Scheiben. Sägen kann man das Zeug relativ genau mit der Laubsäge allerdings muß die Plastefolie beim Sägen dranbleiben als Schmiermittel sonst wird die Arbeit sehr mühsam.

Antwort 2 von steffen2

schau mal bei einem Fensterbaubetrieb bzw. Glaser in deiner Umgebung vorbei

Gruß Steffen

Antwort 3 von Strothi2

Moin,

ich würde grundsätzlich nur Makrolon nehmen, da es fast unkaputtbar ist. Plexiglas bricht immer so schnell.
Werbefirmen und auch Elektrobetriebe, die Schaltanlagen herstellen haben Makrolon. Und ein paar Reste sind immer da.

Gruß
Strothi

Antwort 4 von Mothra

Hallo,

Falls das Thema noch aktuell ist:

www.acryl-onlineshop.de

Grüße

Mothra

Antwort 5 von Kalle

Schau mal in den gelben Seiten, ob es in deine Nähe Siebdruckereien gibt. Ruf dort mal an und frage nach Resten. Vielleicht wirst du fündig. Ansonsten frage mal bei Cadillac Plastic GmbH Kunststoff-Halbzeuge Alfred - Nobel Str. 17 Postfach 1220 D-68519 Viernheim.

Zum Bearbeiten von Plexiglas siehe mal hier http://www.heimwerker.de/thema/wintergaerten_glashaeuser_bauen/grun...

Gruß Kalle

Antwort 6 von Griemokhan

Antwort 7 von Griemokhan

Naja, ist zwar vorbei, aber möglicherweise ein Beschaffungsmarkt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: