Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Warum bleibt mein Scanner beim Sannen stehen?





Frage

Wenn ich scanne, egal mit welchem Programm, bleibt mein Scanner stehen. Der Fortschrittsbalken zeigt dann etwa 3 - 30% an. Das Programm läßt sich danach nicht mehr abschalten. Mein Computer: Medion 8000 - RAM 512 Mein Scanner: Canon Lide 35 Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank und mit freundlichnen Grüßen Oldhorst

Antwort 1 von pollo

habe genau das geliche Problem gehabt. Es liegt am USB Platz. den mag der Scanner nicht. Wechsele ihn aus, und er wird ohne Probleme gehen. Ich hatte ihn zuerst an einer usb 2 pci karte hängen, da ging er dauernd nicht. dann an usb des mainboards , und keine probleme mehr. das liegt anscheind am usb-chipsatz.

Antwort 2 von Oldhorst

An Pollo

Vielen Dank für die freundliche Antwort.
Habe ich es richtig verstanden, ich soll mir eine neue USB-Karte kaufen und sie in einen freien Steckplatz im Computer einsetzen und die bisherigen USB2-Anschlüsse nicht mehr benutzen?

Antwort 3 von lilHelper

Teils.
Zusatz-USB2.0-Karte für den Scanner, damit dieser vernünftig läuft. (Kannst natürlich auch andere Geräte mit ranhängen.)
Die sonstigen USB-Anschlüsse kannst Du natürlich für andere Geräte auch weiterverwenden.

Antwort 4 von Oldhorst

An lilHelper

vielen Dank, ich werde mir also eine USB2-Karte besorgen, sie einbauen und wenn dann alles funktioniert, mich wieder melden.

Antwort 5 von pollo

Hoffentlich klappt es. Die Karten haben oftmals den gleichen Chip drauf. Achte darauf!!! Nicht das billigste ALI-DIng.

Antwort 6 von Oldhorst

An Pollo und lilHelper

Euer Rat war ein voller Erfolg! Ich habe mir also bei CONRAD eine PCI-USB2.0-Karte mit 5 Ports gekauft (4 x extern, 1 x intern, Best.-Nr. 97 30 26 zu € 14,95) und sie eingebaut. Das Scannen funktioniert jetzt ohne Probleme.

Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße
Oldhorst

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: