Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

mehere Datenquellen für einen Bericht





Frage

Hallo Wisst ihr ob es möglich ist, für einen Bericht mehrer Datenquellen zu definieren. Bisher greife ich auf eine Abfrage zu, ich würde aber gern noch eine zweite definieren. Über Eingenschaften/ Datenherkunft lässt sich aber nur eine Datenquelle definieren. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank schonmal Connie

Antwort 1 von Teddy7

Pro Bericht nur eine Datenquelle !
Du kannst aber Unterberichte verwenden - die haben ihre eigene Datenquelle.
Oder Du verwendest ungebundene Felder, die Du dann mittels VBA-Code füllst.
Z.B. kann man mit der dlookup-Funktion EIN Feld aus EINEM Datensatz einer fremden Tabelle lesen.
Gruß
Teddy

Antwort 2 von Connie

Danke.
Ich habe einen Unterbericht eingefügt und es funktioniert.
Viele Grüße Connie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: