Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

mp3 Firefox





Frage

Hallo Experten, ich habe auf einer Seite, die ich betreue, Hörbeispiele im MP3-Format. Da ich regelmäßiger Teilnehmer dieses Forums bin, habe ich arglos den MP3-flash-player benutzt. Das funktioniert auch prächtig - auf dem IE. Jetzt kriege ich richtig Ärger - weil es auf Firefox nicht funktrioniert. Kann mir jemand helfen? Die Seite ist auf [url]http://www.colloquium-chor.de/aufnahmen.htm[/url] Danke, Manfred

Antwort 1 von rfb

ich empfehle diese Alternative: Musik W3C-konform in Webseiten einbinden

Antwort 2 von abschweb

@rfb

ich hätte gehofft, dass jemand, der hier schlaue Vorschläge macht, vielleicht mal meinem Link folgt und schaut, wie ich das gemacht habe. Du hättest sofort bemerkt, dass meine Lösung mit deinem Vorschlag identisch ist. Jetzt sag halt, warum dieser Vorschlag auf dem Firefox nicht funktioniert. Dann bist du rehabilitiert.

Gruß
Manred

Antwort 3 von rfb

ich glaub auf eine Rehabilitierung pfeif ich! Aber:
ersetz doch mal src=ccf.mp3 durch jeweils deine Musikstücke, die mp3 tauchen im object-tag und im ersten Parameter auf.
Soweit der größte Unterschied zur Codevorlage (und meinen Seiten - und die laufen im FF)

Antwort 4 von Griemokhan

Das mit dem Flash-Player kommt gar nicht gut.
Leutchen, die wie ich diese Flash-Zappeleien möglichst meiden,
haben nen Flash-Blocker eingebaut.

Warum so umständlich?

Antwort 5 von abschweb

@rfb

Danke, genau das war die Lösung.
Jetzt funktioniert es auch im Firefox.
Deine Arroganz steht dir gar nicht gut.
Ätzend !!!
Ich schätze dein Fachwissen, ok ?!
In Zukunft, schau bitte nach, bevor du antwortest!

Danke
Manfred

Antwort 6 von abschweb

@Griemokhan

Hey,

Was hast du denn hier zu motzen?
Hast du vielleicht einen besseren Vorschlag?
Dann mach ihn.
Ich bin offen für jede barrierefreie Lösung.
Ansonsten:
halt einfach deine Klappe.

Danke,
Manfred

Antwort 7 von Fummi

Probier doch mal den A-Tag. Dann funzt es auch mit meinem Browser ..

Antwort 8 von abschweb

@Fummi

funzt es denn in deinem Browser nicht?
Ich habe von Anfang an im <object>
auch ein <a> versteckt, genau für den Fall, dass jemand kein flash hat.

Manfred

Antwort 9 von RTFM

Jetzt musste ich mich erstmal festhalten...

Aus Deiner Visi:

Zitat:

Was ich gar nicht mag:
Zappelnde, zuckende, oder gar lärmende Webseiten.


Und genau das baust Du bei Dir ein...

Du solltest ein wenig freundlicher mit Helfern umgehen. Als lebenserfahrener Mensch solltest Du eigentlich genügend Reife zeigen.

Antwort 10 von rfb

Zitat:
Deine Arroganz steht dir gar nicht gut.
na mal sehen - auf meinen Wahlplakaten siehts aber gut aus.

Vielleicht hättest du gleich erwähnen können, dass du den EMFF-Player (oder "den vom SelfHTML-Forum beworbenen Player") verwendest, dann wär ich wohl gleich auf die richtige Spur gekommen - ich durchwühl nicht gern auf Anhieb anderer Leute Code und plugins sind bei mir in der Regel deaktiviert so dass ich eh nur die Links auf die mp3-Dateien zu sehen bekomme.

Gruß

rfb
<arroganz>wieder mal die Welt gerettet</arroganz> ;-)

Antwort 11 von abschweb

@RTFM

Auf der Homepage eines Chores gezielt anklickbare Hörproben anzubieten, ist m.E. absolut selbstverständlich.
Auf einer beliebigen Webseite Hintergrundmusik rüberzudröhnen, ohne Vorwarnung, ohne Abfrage des Benutzers, ist eine Unverschämtheit.
Der kleine Unterschied, ok?!

Manfred

Antwort 12 von Fummi

Netscape 4 kennt keinen Object-Tag und ignoriert deshalb wohl den ganzen Inhalt davon.
Außerdem hab ich normalerweise den ActiveX-Filter von Norton aktiviert. Der ersetzt alle Objects durch Kommentare. Dann funzt es bei mir natürlich auch mit den neueren Browsern nicht.

Antwort 13 von rfb

dann ist der ActiveX-Filter von Norton aber ziemlicher Mist, denn die Bereiche einfach auszukommentieren heißt natürlich dann wirklich die hier ja durchaus <lob>vorhandene Alternative</lob> zum durch object eingebundenen Player auch zu ignorieren. Das widerspricht dann aber der Sinn von Alternativinhalten des object-tags (und ist m.E. einfach Pfusch).

Antwort 14 von abschweb

@Fummi

Ich versteh das nicht ganz. Ich kenne das nur so bei Browsern, dass die Tags, die sie nicht verstehen, ignorieren. Die stellen aber doch den inneren Code dar, sofern sie den verstehen. Das hieße, Netscape 4 müsste meinen <a> darstellen. Wenn das richtig ist, läge das Problem bei dir ausschleßlich bei diesem Norton-Quatsch und nicht bei deinem Browser.

Manfred

Antwort 15 von Fummi

Zitat:
Wenn das richtig ist, läge das Problem bei dir ausschleßlich bei diesem Norton-Quatsch und nicht bei deinem Browser.

Wenn es so wär, dann wäre es so. Is aber nich!

Antwort 16 von Fummi

Zitat:
Ich kenne das nur so bei Browsern, dass die Tags, die sie nicht verstehen, ignorieren. Die stellen aber doch den inneren Code dar, sofern sie den verstehen.

Habs grad zusätzlich noch mit nem Fantasietag in einer lokalen Datei getestet. Ergebnis: NN4 ignoriert den Inhalt unbekannter Tags!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: