Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Reicht mein Netzteil?





Frage

Hi, Kleine Frage Reicht mein 400Watt NT für ne GeForce 6800GT AGP Version?? Oder soll ich mir n Größeres holen? System: AMD Athlon XP 2600+ AsRock K7S8X 3.0 2x 512MB DDR Infineon DVD Laufwerk CD Laufwerk Netzwerkkarte 10/100 200GB Samsung Danke Mfg KP

Antwort 1 von S-to-the-d

Also, wie schon tausendmal gesagt kommt es nicht nura auf die Wattzahl an, sondern wieviel watt das NT auf den einzelnen Leitungen hat, und ob es ein hochwertiges NT ist!!!

Ein 600W noname NT bringt weniger als ein 350W Marken NT, wenn du ein Marken NT hast (enermax, bequiet, oder ähnliches) dann reichen 400W aus, wenn es ein billigteil ist kaufste lieber nen neues!

Antwort 2 von ralfb

mein DELL hat ein 250Watt-Netzteil und zieht ungelogen ohne Probleme einen P4/2,66GHz, 1GB RAM, 4 Laufwerke und eine X800XL/256MB :)

DAS zum Thema Quallität *G*

Antwort 3 von donossi

Kann den beiden vorrednern nur zustimmen.

Ich habe zwar nur ne TI 4200 drinne, dafür aber zu glanzzeiten 8 Festplatten, DVD, CD Brenner, 2200 XP mit nem GB Speicher und ich hatte bis heute Netzteilmässig (Enermax 350 Watt) keine Probs, auch nciht , wenn der Rechner auf ner LAN Paddy mal 48 Std und mehr durchgelaufen ist.

Habe früher auch immer gesagt, was soll ich für n Netzteil 100 Euro und mehr ausgeben, wenn ich doch auch eins für 40 haben kann. Aber heute nur noch Markennetzteile......und genau das selber gilt auch bei Fahrrädern :D

Gruss

DonOssi

Antwort 4 von cale

hi
bei deinem system reicht esnet aus ich würde mir um noch etwas spielraum zu haben ein 500w netzteil holen habe ich selber . mit spielraum meine ich das es net überlastet ist .




gruß cale

Antwort 5 von pr3m_um

Würde, Hätte, Vielleicht...... Marken oder NichtMarkennetzteil ....probier es einfach aus! Wenn es nicht funzt dann kannst du dir imernoch ein neues holen!
ich hab ne ähnliche Rechner konfiguration und bei mir läuft alles wunderbar mit nem no-name 400W NT !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: