Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Favoriten, Ordner taucht immer wieder auf





Frage

Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei meinen Favoriten den Ordner "Links" entfernt und durch andere ersetzt. Nun taucht dieser Ordner ab oftmals einfach wieder auf und ich muss ihn erneut entfernen. Kann mir jemand sagen, wie ich den Ordner entgültig entfernen kann? Gru0 Düdeldü

Antwort 1 von Ruediger_Neuss

Oh, das würde mich auch sehr interessieren, denn bei mir taucht der auch immer wieder auf.

Das ist irgendwie nervig :(

Antwort 2 von pepe768

Hi,
am besten die Ordner in den Konten vom Default User und All Users leeren, nicht loeschen.
z.B.: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Favoriten\Links"

Antwort 3 von Düdeldü

Hi

Die genannten Ordner sind entfernt, aber "Links" taucht immer wieder auf

gruß

Düdeldü

Antwort 4 von Strauss

Hi

Den kann man mit "TweakUI" endgultig aus den Favoriten entfernen.

Mfg Micha

Antwort 5 von Solo

Hi, wie hast du denn versucht den Ordner Favoriten zu löschen?

Gehe im IE 5.5 in Favoriten/Favoriten verwalten, wähle den Ordner Links aus und klick auf den Button Löschen. Nun müsste der Ordner verschwunden sein.

MfG

Antwort 6 von Massaraksch

Der Ordner "Links" wird nach dem Entfernen immer wieder automatisch neu erstellt. Löschen bringt also überhaupt nichts.

Man kann ihn nur ausblenden, indem man ihm das Dateiattribut "Versteckt" zuweist.

PS: "TweakUI" tut genau selbiges.

Massaraksch

Antwort 7 von Solo

Sind irgendwelche Odner-Attribute im Kontextmenü, Eigenschaften gesetzt? Ist vielleicht ein Haken bei System vorhanden? Diesen entfernen. Wenn dies nichts hilft, ist das Löschen des Ordners nur über die Registrie möglich.

Antwort 8 von Massaraksch

@Solo
Hast du mal über den Inhalt meines Postings nachgedacht?

Massaraksch

Antwort 9 von Düdeldü

Wenn ich in der "regedit" nach "links" suche, dann kommt da nur:

(Standard) - &Links
MenuTextPUI - @browselc.dll,-13138

Hilft das weiter?

gruß

Antwort 10 von Solo

Da es sich um einen im System verankerten Ordner handelt, wird er nach Löschversuchen automatisch wieder hergestellt. Warum willst du ihn überhaupt löschen, weil er nur im Favoriten-Menü auftacht? Oder hast du andere Probleme mit dem Ordner?

Du kannst den Inhalt des Ordners löschen oder ändern, aber den Ordner selbst Löschen geht nur über die Registrie. Den Schlüssel dafür weis ich leider nicht.

MfG

Antwort 11 von Massaraksch

Meine Güte... Setz einfach das "Versteckt"-Attribut und du siehst ihn nicht mehr in den Favoriten im IE.

Massaraksch

Antwort 12 von Massaraksch

Hab mich nochmal in der Registry umgeschaut...

Entferne den Wert "Links" aus dem Registry-Eintrag

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\LinksFolderName

Dann sollte der Ordner nicht mehr neu angelegt werden. Bei mir klappt das.

Natürlich hast du dann auch keine Links-Symbolleiste mehr zur Verfügung.

Massaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: